Hefeteig "länger" stehen lassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also kühlschrank nciht. Entweder zimmertemperatur oder du stellst es bei 30 grad in den Ofen. Im SOmmer kannst du den Teig auch in die Sonne stellen.

Also bei mir geht das auch wenn ich den Teig morgens mache und abends verwende... von daher spricht da eigentlich nichts gegen. Gutes Gelingen!

Entschuldige, bitte, Insektenspray! Da musst ich jetzt grade herzhaft Lachen - vergiß bitte nicht, ihm die Küchentür aufzulassen, damit er hinauskann irgendwann in der Nacht, der schöne Teig!

Insektenspray
Beitragsersteller

Soviel Kilo mach ich nicht :) Aber das Bild wäre schon schön.. und
diese schleifenden Geräusche. Ach was, Du wirst es dann in der BILD lesen können:)

casamaria  04.04.2010, 14:15
@Insektenspray

Bei Zimmertemperatur kannst du den natürlich schon mit Küchentüchern abgedeckt stehen lassen und am nächsten Tag weiterverarbeiten. Es sollte nur nicht zugig sein, das mag er nicht! - und "abgehauen" ist höchstens ein Hefeteig mal im Film....