Eingefrorenes hähnchen bei Zimmertemperatur liegen lassen?

9 Antworten

Klar kannst Du das essen.

Solltest es aber trotzdem braten (oder in die Suppe tun, wenn Ihr Euch Hühnersuppe machen wollt).

Wenn das Hähnchen gut durchgegart wird, sehe ich kein Problem bezüglich Salmonellen.

Das Fleisch gründlich abwaschen und mal dran schnuppern - riecht es nach nix, ist es nicht verdorben.

Schau es dir genau an sieht es anders aus oder reicht es anders dann weg mit ... lag es frei oder in einer Luft dichten Verpackung oder Überhaupt abgedeckt .... Gut durch braten /Kochen ...

Hugo12345678910
Beitragsersteller

War noch luftdicht abgepackt

Daywalker1965  27.08.2017, 10:20
@Hugo12345678910

Dann würde ich es nicht mehr essen.

Selbst wenn es im Kühlschrank aufgetaut wär.

Du kannst doch nicht die Folie drum lassen ?

Annablack666  27.08.2017, 10:19

dann auf das MDH achten und eig dürfte da nix sein hatte ich auch schon und mir Leben alle noch ;)

Annablack666  27.08.2017, 10:20

MHD = Mindesthaltbarkeitsdatum

Annablack666  27.08.2017, 10:25

besser ist es wenn die Packung noch luftdicht verpackt ist , wenn das Fleisch so an der Luft außerhalb liegen würde dann würde ich es auch nemmer essen ... abwaschen anschauen dran riechen und auf seinen Instinkt hören ...

Annablack666  28.08.2017, 20:04

hat damit ne Rolle zu tun wenn es schon länger in der tiefkühlung war und über Nacht draußen lag könnte sein das es anfängt schlecht zu werden meine Erfahrungen her ...

Lecke dir während der Zubereitung nicht die Finger ab und wasche deine Hände gründlich nach jedem Kontakt.

Als es noch keine Hygienepanik gab, hat man Hähnchen am Vorabend aus der TKTR genommen, die Folie runtergerissen und es auftauen gelassen. Am nächsten Tag gewaschen, gewürzt und dann ab in die Röhre.

Wenn die Folie  dranblieb, das wusste man schon damals, hatten Salmonellen mehr Chancen zur Vermehrung. Es ist trotzdem niemand gestorben.

Mind. 1 Std. ca 200 grad, was soll da noch passieren?

ja natürlich, wird doch eh gekocht