Hefeteig über Nacht-bis zum nächsten Tag haltbar?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In frischhaltefolie wickeln und in den Kühlschrank. Morgen noch mal durchkneten und etwas gehen lassen. Danach weiterverwenden.

Wenn Du den Teig nicht einfrierst, wird sich die Hefe weiter vermehren, je kälter der Teig steht, desto langsamer allerdings.

Pack den Teig in den Kühlschrank, sonst haut er ab ;-) bzw geht zu sehr.

Die abdeckung etwas feucht machen und ab in den Kühlschrank. das verhindert, das die hefe aufgeht.

im Kühlschrank aufbewahren. Hefeteig kann man aber auch sehr gut einfrieren.