HDTV anderes Antennenkabel?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

ein spezielles antennenkabel wird nicht benötigt. allerdings je nach dem ob über kabel oder satelit empfangen werden soll entsprechende hardware. der emfang in HD über kabel sollte mit jedem moderneen HD fäigen TV gerät möglich sein. jedoch erfordert es die SmartCard des lokalen Kabelnetzbetreibers. außerdem einen CI Adapter um sie in den Fernseher stecken zu können...

beim empfang über Satelit ist, sofern noch nicht im fernseher eingebaut zusätzlich ein satelitenempfänger. (reciver) in das gerät kommt eine HD+ Karte für den Empfang der privaten sender in HD. die öffentlich rechtlichen sind auch ohne in hd empfangbar.

HD fähige reciver gibt es übrigens von allen renomierten herstellern wie z.b. kathrein oder technisat günstig mit samt HD+ karte im Bündel...

lg, anna

Nein

Nein... man braucht kein Anderes.

Aber SCART-Kabel sind ungeeignet.

nein alles was du brauchst ist ein HD-fähiger fernseher und ein receiver wo (wichtig) HD+ draufsteht und natürlich noch den vertrag oder flatrate oder wie auch immer das genannt wird um hd zu sehenn

Cronosite  04.09.2012, 20:06

hd+ ist kein muß.... das ist nur für das abzocker hd von den privaten

sportydriver  04.09.2012, 20:07

HD+ ist die Variante der Privaten, welche Geld kostet. Für die Öffentlich/Rechtlichen braucht man das NICHT.

nö.....du brauchst nur dein kabelanschlus/sattelietenanschluss mit hd sendern, und ein hd reciver..der aber in den meisten hdtv fernsehr intergriert ist....vorallem kabelfernsehn,sattelit nicht bei jedem

normales kabel reicht aus