Wo schließe ich antennenkabel an (mit fotos)?

Bild - (Computer, Technik, TV)

5 Antworten

Bin zwar Technikkrüppel .... Würde sagen da wo Antenne draufsteht - sollte Antenne rein , also rechts

ingwer16  23.04.2016, 14:28

Mach die Schraube ab , setz sie auf Antennenkabel , wieder an Gerät Schrauben , ich glaub so hab s ich gemacht ... Is schon ne Weile her . Ich habs geschafft , das schaffst du auch 😁!

einAlien
Beitragsersteller

ja habs gesehen so wie bei dir sollte es im normalfall sein

ingwer16  23.04.2016, 14:24

Hab dir n Bild in ne neue Antwort eingestellt , vielleicht hilft dir das weiter ...

einAlien
Beitragsersteller

ja ich weiß nicht wie es heißt xD

ingwer16  23.04.2016, 14:14

Ich seh da keinen Deckel .... Meinst die Schraube ?

einAlien
Beitragsersteller

Geht nicht da ist so eine art deckel

Das kommt drauf an ob du DVB-T über Raum- oder Dachantenne empfängst oder DVB-S über eine Sattellitenschüssel oder DVB-C über einen Kabelanbieter. Also wenn du über Sattellit empfängst dann oben rechts bei LNB dranschrauben an sonsten bei ANT bei Kabel kannst du soweit ich weiß beides probieren.

einAlien
Beitragsersteller

kabelanbieter

einAlien
Beitragsersteller

also wie du aufm bild sehen kannst gibts so einen steckplatz am fernseher von antenne drauf steht und da sollte auch der stecker rein aber leider ist so ein teil reingeschraubt ich weiß nicht ob wir es waren oder ob das der hersteller getan hat. die marke ist Peaq

jort93  23.04.2016, 14:38
@einAlien

ich seh halt nicht was da rauf geschraubt sein soll

einAlien
Beitragsersteller

habe die antenne neu gekauft, der gleiche kabelstecker wie im ersten link von dir

jort93  23.04.2016, 14:26
@einAlien

ja ist schon klar. aber du musst das raufschrauben oder? du kannst ja einen anderen anschluuss ranmachen.

einAlien
Beitragsersteller

ne

So sieht das bei mir aus ...

....... - (Computer, Technik, TV)

Würde mal sagen bei ANT.