Welches Antennenkabel brauche ich für den Fernseher?

3 Antworten

Du kannst jedes beliebige Antennenkabel nehmen, meines Wissens werden heute nur mehr digitaltaugliche Antennenkabel verkauft. Ob für Sat oder nicht, ist egal.

HDMI ist was anderes und für den Antennenanschluss ungeeignet.

Wichtig ist, dass die Stecker passen (F-Stecker zum Festschrauben oder normale Antennenstecker)

Wozu Du zwei Fensterdurchführungen benötigst, ist mir nicht klar. Befindet sich die Antennensteckdose in einem anderen Haus als das Fernsehgerät?

Raiva
Beitragsersteller

außen am Haus zu verlegen ist deutlich geringerer Aufwand als durch die Wohnung. mein Netzwerkkabel (gleiche Dose) läuft so auch, aber hier nutze ich direkt ein Flachkabel. Die Dose liegt in der hintersten Ecke der Wohnung 🙄

Ob Sat oder Kabel TV, das Kabel selbst ist das gleichen, nur halt die Anschlüsse nicht und brauchst für Kabel TV (mit Koaxialstecker).

Fensterdurchführungen habe ich bisher nur F-Stecker gesehen (für Sat-TV), achte auf Koaxial oder halt einen Adapter Koaxial auf F Stecker kaufen

2fach abgeschirmt sollte es schon sein, allerdings da du gleich  2 Fensterduchführungen brauchst, kann ich dir nicht sagen, wie störanfällig die Sache ist.

Du kannst natürlich Sat Kabel nehmen, wie geschrieben, das Kabel ist gleich, nur an den Enden halt diese Adapter.

Geh in ein Geschäft und frage einen Verkäufer