Wie kann man die HD Sender erkennen?

7 Antworten

Das wird daran liegen, dass du keine HD-Programme gefunden hast. Das HD-Zeichen ist nach wie vor neben dem Senderlogo zu sehen.

Das ist auch heute noch so. Also hast du zur evtl. Zeit nur SD-Sender installiert. Entweder erscheinen die HD-Sender in der Programmliste nach alllen SD's oder du hast im Installationsmenü nicht die Option "mit HD..." (o.ä.) gewählt.

wanabefree 
Beitragsersteller
 29.02.2016, 17:39

Ich kann nur Analoge und Digitale Sender suchen.. bei einige Sendern steht HD aber zb Prosieben find ich nicht in HD obwohl ich 2 x Prosieben habe wobei eines Qualitativ besser ist als das andere aber HD steht nicht neben dem Logo.. das gleiche gilt für Rtl...

ThommyHilfiger  29.02.2016, 17:41
@wanabefree

Das ist völlig korrekt, denn die Privaten strahlen nicht in HD aus, es sei denn du kaufst ein teures monatliches HD-Paket beim Anbieter...

Normalerweise haben die Sender noch ein HD im Namen stehen (also in der Liste gibts z.B. einmal ProSieben und einmal ProSieben HD). Kann gut sein, dass bei dem Fernseher die Sender schon vorsortiert sind und die HD-Kanäle z.B. erst bei 200 anfangen.

Wenn du einen HD-Sender eingeschaltet hast, solltest du es natürlich am besseren Bild erkennen. Wenn du keinen Unterschied erkennst, hättest du dir kein HD holen brauchen.

An der Bildauflösung sieht man das, normalerweise

Die haben alle noch ein HD oben im Logo. Scheinbar hast du nur die normalen Sender derzeit im Empfang.