Woran erkenne ich, ob mein TV/Receiver eine DVB-S2 Karte verbaut hat?

2 Antworten

Ich würde ihn einfach mal aufschrauben (DVB-S2-Karten sind immer vom Nutzer erreichbar) und nachsehen. Irgendwo auf der Rückseite ist ein Fach das mit einer Schraube aufgeht. Wenn es ein Röhrenbildschirm ist hat er meines Wissens dieses Fach nicht, aber da es in der Betriebsanleitung steht ist es zu vermuten.

Wie CATFonts schon gesagt hat, braucht man für die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender sowieso keine Karte. Diese braucht man nur, um nicht-öffentlich-rechtliche in HD zu empfangen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für die Öffentlich-Rechtlichen brauchst du einfach keine Karte.Die werdenunverschlüsselt über DVB-D2 ausgestrahlt

PhillyGran
Beitragsersteller

Einfach auf den Button Danke zu klicken, schien mir nicht ausreichend. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen. Damit wäre das Thema vom Tisch. Gruß.