Hautkrankheit Katze, überall offene Stellen?

3 Antworten

Von Experte DayBreaker231 bestätigt

Bitte auf eosinophiles Granulom testen lassen, Blutbild machen, Futtermittel auf hypoallergen umstellen, Duftöle, Duftdiffuser und Raumsprays aus der Wohnung verbannen.
Bitte mit Clorexyderm und Heilerde Mikrofein behandeln, bis Behandlungsoptionen vom TA besprochen sind.

DayBreaker231  19.01.2024, 16:32

Oder tierklinik mit Dermatologischem Schwerpunkt oder Hauttierarzt,als Alternative zum Tierarzt

DaLiLeoMishu  19.01.2024, 16:34
@DayBreaker231

A B S O L U T!
Muss sie aber nicht zwingend,. So wie du das hier auf den Bildern siehst, so hat es mein Mishu. Das ist ne richtig fette Futtermittelintoleranz und ein eosinophiles Granulom (wo ja die Herkunft unbekannt ist).

14Vanessa12
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Rückmeldung

Du hast immer das Recht auf eine zweite Meinung.

Wenn der eine Tierarzt nicht helfen kann, geh zu einem anderen oder direkt in eine Tierklinik

Arme Miezi 🍀

Bitte wechsle die Praxis oder gehe gleich in eine Klinik.