Katze hat immer offene Wunden?

3 Antworten

Warst du nur bei einem normalem Tierarzt oder bei einer Klinik mit Schwerpunkt oder Fachpersonal im Dermatologischem Bereich?
Wie unten genannt kann es sich z.B. um Eosinophiles Granulom handeln, natürlich ist das nur eine von mehreren Möglichkeiten.
Kratzt sich deine Katze verhäuft oder putzt sie sich verstärkt?
Offene oder gerezeizte Stellen im Gesicht können auch durch krankhaftes Kratzen oder Putzen entstehen, dabei ist allerdings nicht selten auch eine psychische Ursache der Grund, dann lässts ich natürlich Physisch nichts feststellen.
Sowas passiert z.B. Katzen die in Einzelhaltungen ohne Kontakt zu Artgenossen leben, ist natürlich auch nur eine Möglichkeit von mehreren.
Auch Stress kann so ein Kratzen auslösen.

Am besten wirst du mit deiner Fellnase in einer Fachklinik mit dermatologischem Schwerpunkt oder Fachpersonal vorstellig, ein normaler Tierarzt ist mit unserem Hausarzt zu vergleichen.
Sie sind für Allgemein- und Grunduntersuchungen zuständig. Spezielle Fälle sind bei einem einfachem Tierarzt eher schwieriger zu Handhaben, je nach Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Hey!

Wenn dir normale Tierärzte nicht helfen, dann lass sie mal in einer Tierklinik untersuchen. Dort haben die Ärzte andere Möglichkeiten.

Wurde schonmal auf eine Allergie getestet?

Ich wünsche Gute Besserung für die Katze!