Was mach ich jetzt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie Du es beschreibst, würde das ja bedeuten, dass Deine Mutter zu Hause ist, aber nicht reagiert und nicht öffnet. Hat Deine Mutter so etwas schon mal gemacht?

Es könnte theoretisch sein, dass ihr etwas passiert ist. War das Schloß schon jemals blockiert, ohne das von drinnen ein Schlüssel steckt? Kann man also relativ sicher sagen, dass Deine Mutter zu Hause ist?

Rufe durch die Tür, dass Du Dir Sorgen machst, und den Notarzt rufen wirst, wenn nicht geöffnet wird. Wenn keine Reaktion erfolgt, machst Du genau das: den Rettungsdienst anrufen.

MartinusDerNerd  18.06.2024, 14:59

Bei einer bekannten schwereren Vorerkrankung wäre ein blinder Anruf beim Notarzt vielleicht eine Option.

Aber die können auch nicht so ohne weiteres rein.

Die Polizei anzurufen, wäre wahrscheinlich die klügere Variante.

Die haben mehr Befugnisse und Optionen. Auch haben die eine Ersthelfer-Ausbildung.

spelman  18.06.2024, 15:08
@MartinusDerNerd

Ich hätte jetzt gedacht, dass man denen die Situation schildert, und die dann selbst entscheiden, wen sie mitbringen. Keine Ahnung, ob das so geht.

MartinusDerNerd  18.06.2024, 15:16
@spelman

Das wäre in Richtung der Polizei dann die richtige Vorgehensweise.

Die können dann alles notwendige organisieren.

Das meinte ich mit Optionen und Befugnissen.

Und immer noch unter der Vorgabe, daß Deine Mutter eine schwere Vorerkrankung hat und vielleicht Hilfe braucht.

Schau durch die Fenster, wenn du kannst.

Wenn absehbar ist, dass es deiner Mutter schlecht geht, bzw. ein medizinischer Notfall besteht, dann ruf den Schlüsseldienst.

Also ich würde noch weitere 15min warten und weiter anrufen,klingeln usw.Wenn dann keiner aufmacht dann geh doch einfach mit deinem Freund zu ihm.Du meintest außerdem deine Geschwister sind auf dem Rückweg.Vielleicht haben die ja eine Nachricht oder so von deiner Mutter bekommen und wissen mehr als du.Also bleib einfach mit deinem Freund noch nen paar Minuten da und dann gehst du mit zu deinem Freund wenns geht.Was anderes würde mir dazu jetzt erstmal nicht einfallen😐

Versuch die Türe mit einer Scheckkarte zu öffnen oder ein gekipptes Fenster zu öffnen und dadurch einzusteigen (wenn die Wohnung im EG ist)

anonymnelly
Beitragsersteller

Leider geht das bei uns nicht

Schau erst mal ob du ein offenes Fenster findest Dann vielleicht über die Terasse. Ruf sie nochmal an. Lass es mindestens 10 x klingeln. Schicke ihr eine Nachricht. Habt ihr Nachbarn?