Haustier holen wegen Einsamkeit?

3 Antworten

Ein Haustier kann dein Wohlbefinden positiv beeinflussen, aber nicht das eigentliche Problem lösen, die Erwartungshaltung ist zu hoch.

Eine Wohnungskatze könntest du nicht ohne Artgenossen halten. Und die bräuchten mehr Platz als ein Hund. Mit dem gehst du ja drei bis viermal los, dass er sich draußen auspowern kann.

L.G. Lilly

ein Tier hilft gegen Einsamkeit; nur was wenn es mit der Einsamkeit ein Ende hat? Tier wieder weg ? Überlege es dir genau, Ein Tier hat auch Gefühle und ist kein Spielball

Werikano
Beitragsersteller

Das weiß ich und natürlich will ich sowieso eine katze haben auch wenn ich keine Einsamkeit hätte

Kannst drauf an wie viel Zeit du hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.