Kann ich mir trotzdem eine Katze holen?

9 Antworten

Naja - es wird kaum Deine Entscheidung sein eine Katze zu kaufen. Da haben Deine Eltern ja auch noch mit zu reden.

Wenn Deine Eltern einverstanden sind und sich auch um das Tier kümmern wollen - klar - warum nicht. Dass Du vormittags in der Schule bist wird die Katze verschmerzen.

Aber ob sie Dich dann lieber mag als andere Familienmitglieder - das musst Du der Katze überlassen. Das entscheidet die nämlich selber wen sie mag und wen nicht.

Hallo..ob du nun eine kleine Katze oder große holst ist egal.

Beide müssen Stuberein sein und lernen alleine zu bleiben.

Ich hatte einen kleinen Kater bekommen, den ich immer aufs Katzenklo gesetzt habe sobald ich merkte er war unruhig oder hat gefressen.

Das alleine sein für einige Stunden ist nicht all zu schlimm,allerdings musst du ihr auch etwas Spielzeug kaufen damit Sie sich beschäftigen kann und müde wird.Dann schläft Sie sicherlich eine ganze Weile.

Sauberkeit...füttern und Tierarztbesuche sind das A& O für Tiere, ob groß oder klein.

Na dann viel Spaß mit deiner vielleicht Katze .

LG Sky...🌞🌞🌞

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Kleintiere 🦜🦫🐿🐢und züchte Waldvögel🕊🦅🌈

Erlauben deine Eltern das denn? Wenn es eine Einzelkatze sein soll, dann eine ältere (gerne aus dem Tierheim) die nur Einzelhaltung toleriert, denn eigentlich hält man Katzen min. zu zweit.
Wen die Katze am liebsten hat - das entscheidet sie. Das kannst du kaum beeinflussen.

laodheyd
Beitragsersteller

jaa meine eltern haben kein problem damit

OrangeLila  20.08.2022, 22:04
@laodheyd

Naja gut.. wenn ihr intern alles geklärt habt, dann spricht doch nichts dagegen oder?

data2309  20.08.2022, 22:03

Tierheim ist gut!

Es kommt natürlich auf die Katze an. Unsere Beispielsweise hasst es alleine zu sein, und wenn ich nach Hause komme schreit sie einen erstmal die Ohren voll, bis sie genug Streicheleinheiten bekommen hat. Da du aber ohnehin überlegst eine ältere Katze zu holen, kannst du ja nachfragen wie das Wesen so ist. Mit den meisten Katzen sollte es aber kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geniesse selbst die Anwesenheit einer altehrwürdigen Dame;-)

naja, Katzen können sich gut alleine beschäftigen, bzw schlafen (oder von mir aus chillen) viel.

also ginge das schon.

ABER: du kannst dir erstmal keine Katze holen. das müssen schon deine Eltern machen, zum einen, es ist ein Lebewesen und du mit Sicherheit noch bei deinen Eltern wohnst.

eine junge Katze oder kitten braucht erstmal den ganzen Tag Beaufsichtigung. also kommt nur eine 1 - 2 jährige Katze in Frage