Hausnummer bei einer online Bestellung vergessen?

Regina3  28.05.2023, 00:30

Gerade JETZT bestellt? Vielleicht kann Du die Hausnummer "nachreichen" - direkt beim Versender?

Ernstefrage437
Beitragsersteller

Genau gerade erst. Wie kann ich die den nachreichen?

4 Antworten

Wenn du Glück hast kommt es an. Aber nur wenn der Zusteller deinen Namen kennt und weiß in welchem Haus du wohnst. Du solltest dem Onlinehändler nachträglich deine Hausnummer schicken, dann kann er da ändern.

Regina3  28.05.2023, 00:35

Perfekte Antwort. Ja!

Du hast doch bei der Bestellung bestimmt eine Auftragsnummer in der Bestellbestätigung bekommen.

Schicke denen doch einfach eine Mail, gib bitte die Auftragsnummer an und teile deine Hausnummer mit.

Ich glaube aber unabhängig davon, dass der Zusteller dich finden wird, wenn du nicht gerade in einer Großstadt lebst und er dich persönlich kennt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Guten Morgen.

Wenn mich als Zusteller ein Paket ohne Hausnummer erreicht würde ich es zurück schicken. Zum Einen weil mich die Schweigepflicht bzw Postgeheimnis/Briefgeheimnis dazu verpflichten.

Zum Anderen weil ich aus logistischen Gründen froh bin um jede Sendung, die ich nicht mitnehmen muss.

Mein Tipp. Wende Dich an den Absender.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Bei einer kleinen Straße, wenn Du oft bestellst und der Zusteller Dich kennt, sollte es gehen. Eine Straße mit über 200 Nummern, ewig nichts bestellt, keiner Kennt Dein Aussehen - das geht vermutlich schief ...