Paket ohne Vorname und Hausnummer abgesendet. Trotzdem Zustellung?

7 Antworten

ich habe schon oft Pakete erhalten, auf denen die Hausnummer gefehlt, die PLZ falsch oder gar der Straßenname falsch war. DHL recherchiert das in der Regel.

Wohnst Du allerdings in einer Straße mit 150 Hausnummern, kann es sein, daß das Paket zurückgeht.

Der Vorname, sorry, ist so was von egal!

Hausnummer ist natürlich wichtig! Jetzt kommt es darauf an, wer der Zusteller ist. Ist das jemand, der regelmäßig bei euch in der Straße Briefe und Pakete austeilt, wird er sich auskennen und dann klappt es.

Ist es jemand fremdes, wird es wohl zurück an den Absender gehen!

PS: Woher weißt Du, dass die das vergessen haben raufzudrucken? Oder hast Du das vergessen einzugeben? 😉

Eli4ss
Beitragsersteller

nein ich habs zwar angegeben musste auch foto vom perso mit adresse schicken. aber auf der email/website fehlt die nummer bei rechnungsdetails

Es wird unwahrscheinlich sein das du das Paket bekommst. Ohne Hausnummer wird es schwierig. Auch der Automat im Paketzentrum wird es nicht herausfinden. Geht dann wieder an den Absender zurück

Ich denke nicht. Der Paketdienst hat keine Zeit noch im Telefonbuch nach deinen Daten zu suchen. Ich schätze die wahrscheinlichkeit als gering ein. Gerade weil bei Handys oft vorsichtig gehandelt wird. Du hättest beim Zusteller anrufen können und die Daten nachtragen lassen kònnen.

Bei fehlender Hausnummer in einer langen Straße ist eher unwahrscheinlich, daß Du die Sendung erhältst. Dürfte an den Absender zurückgehen.

Da die unvollständige Anschrift offensichtlich Verschulden des Online-Hökers war, laß Dich nicht dazu überreden, die Versandkosten ein zweites Mal zu bezahlen.