Hausmittel bei Bindehautentzündung katze?

3 Antworten

Wenn es eine einfache Bindehautentzündung ist, dann helfen Euphrasia Augentropfen aus der Apotheke. Wenn es aber etwas anderes ist, also zum Beispiel eine Hornhaut Verletzung oder sowas - dann musst du schnellstmöglich zum Tierarzt.

Leider kann man das als Laie schlecht unterscheiden.

im Zweifelsfall lieber heute zum Notdienst fahren

Wenn es schlimm ist gibt es beinahe immer Tierärzte die Notdienste anbieten. Ich wäre vorsichtig mit Haumitteln nicht das es eher schlimmer wird.

Kxhwhwkx
Beitragsersteller

Wie erkenne ich denn dass es schlimm Ist ? Das ist das erste mal dass meine Katze sowas hat

haraS28  10.04.2023, 00:10
@Kxhwhwkx

Wenn dein Kater viel daran reibt oder kratzt zum Beispiel. Ich würde es sonst eben eher bis Dienstag in Ruhe lassen als die Hausmittel zu testen x: