Hausmeister schlägt Schüler, was tun?
Hey,
Heute hat sich in der Schule ein merkwürdiges Szenario abgespielt:
Es war große Pause und meine Kumpels und ich hielten uns im hinteren Bereich unseres Klassenzimmers auf. Unser Klassenzimmer hat viele Fenster, da es nicht inmitten der Schule liegt, sondern in einem Abschnitt der Schule, in dem nur ein Klassenzimmer pro Stock Platz hat... Jedenfalls kann man von einer Seite der Fenster auf den Garten schauen, wo unser Hausmeister, na ja, er ist eigentlich Gärtner, regelmäßig arbeitet; das war auch heute der Fall...
Wir sind dumm und haben ihn ein bisschen geärgert (wir sind Jugendliche, ist doch normal, dass man mal unbegründet Mist baut), indem wir öfters seinen Namen gerufen haben.
Er hat uns immer Böse angeguckt und uns gemahnt, dass wir das sein zu lassen haben. Wir haben jedoch weiter gemacht (ja, ich weiß, unser Fehler)... Nach einer Weile haben wir bemerkt, dass er nicht mehr unten war und er plötzlich in unser Klassenzimmer kam, sich einen meiner Clique geschnappt hat, ihn angefangen hat zu beleidigen (mit seinem schlechten Deutsch und seinem Osteuropäer-Akzent) und ihn dann ORDENTLICH ZWEIMAL GEGEN DIE SCHLÄFE GESCHLAGEN HAT! Das muss man sich mal vorstellen! Dann hat er ihn weiter beleidigt:
"MACHEN DU DAS DAHEIM AUCH SO MIT DEINEM VATER, SAGEN "HALLO" ZU IHM?!"
Die anderen aus der Clique hat er nicht angemotzt, sondern hat den Raum dann mit folgendem Wort verlassen:
"SCHEIßEDRECK HIER!"
Was kann man da machen? Zur Direktion? Anwalt? Polizei?
Infos:
Wir sind Jungs im Alter von 14 und 15, in der 9. Klasse auf einem Gymnasium (Privatschule, guter Ruf)...
Hoffe auf gute und ausführliche Antworten! Danke!
~Trycho
12 Antworten
Hallo,
wie du sagtest, deine Schuld, da hast du recht. Aber das hilft jetzt auch nicht mehr. Vielleicht war euch das ja jetzt eine Lehre, aber trotzdem:
Ich würde zur Polizei gehen und den Mann wegen Körperverletzung anzeigen.
Das ein erwachsener einen Schüler schlägt und dann noch in dem Alter (obwohl das für euer Alter kindisch war, ehrlich gesagt).
Zuerst zum Direktor/der Direktorin und danach zur Polizei. Das wäre meine Empfehlung.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
MfG,
Icefire000
Ich wuerde auf jeden Fall erst mal zum Direktor und mit ihm die Lage besprechen. Und heut abend mit euren Eltern besprechen, die sollen entscheiden, wie weiter vorgegangen wird.
Einen Schueler schlagen geht mal gar nicht, da wird er wohl definitiv mit Konsequenzen rechnen muessen.
ja, richtig, es ist eure schuld, aber das hab ich genau so getan und fühle mich nicht schuldig, wie du sagtest, das gehört dazu. das rechtfertigt außerdem nicht im geringsten die (re)aktion des hausmeisters!! auf jeden fall: klassensprecher->vertrauenslehrer(falls vorhanden) -> schulleitung. und auch die eltern sollten informiert werden. die schulleitung müsste dann das strafrechtliche in die gänge leiten, wenn nicht werdet ihr das selbst tun müssen, wenn ihr wollt.
wir sind Jugendliche, ist doch normal, dass man mal unbegründet Mist baut),
Das ist keine Entschuldigung für euer Verhalten. Das ist einfach dumm.
Aber dieser Mann hätte den Schüler nicht schlagen dürfen.
Meldet es dem Rektor,
Doch, das ist eine Entschuldigung für unser Verhalten! :-) In unserem Alter baut man halt Mist; du kannst als Lehrer auch nicht immer erwarten, dass 100% deiner Klasse brav ist und das auch bleibt.
Trotzdem danke für deine Antwort.
Für 15-jährige Gymnasiasten verhaltet ihr euch schon sehr kindlich! Andererseits darf der Hausmeister nicht schlagen. Geht zur Direktion und berichtet dort den Vorfall. In Zukunft solltet ihr euch aber nicht mehr wie Kleinkinder benehmen!
Danke für deine Antwort!