Klassenzimmer verschönern ^^

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es eine tolle Idee die Klassenzimmer herbstlich zu dekorieren! Was ich dir dafür empfehlen könnte, ist Moos. Das könnt ihr ganz beliebig mit Kastanien, Eicheln und anderem dekorieren. Außerdem sehen auch immer große Einmachgläser mit Zapfen aus. Eventuell bindet ihr noch ein breites Band in herbstlichem Dunkelrot oder Currygelb drum. Was noch schön ist: Ganz viele Hagebutten sammeln und um ein Teelicht kleben (da sehen die gleich viiel bunter aus :-) Und noch ein letzter Tipp: Schöne Wurzel im Wald sammeln (oder kaufen) und auch mit Bändern oder Holzblumen dekorieren Also bei mir sah das alles total herbstlich schön aus :D Ich hoffe ich konnte euch helfen

Ich find Kastianien immer sehr herbstlich passend, viele Kinder sammeln ja auch Kastanien, das kann man wunderbar verknüpfen. Außerdem kann man daraus tolle Figuren machen oder sie einfach als Deko liegen lassen irgendwo. Außerdem könnte man ein paar Kerzen aufstellen, ist zwar noch nicht Weihnachten, aber es wird früher dunkel und es ist kalt und so :)

Außerdem kann man Tannenzapfen aufhängen oder hinlegen. Laubblätter sind natürlich klassisch hervorragend geeignet um Herbststimmung aufleben zu lassen :)

Ich hatte mal einen baum für das Kinderzimmer gebastelt. Dazu habe ich zwei Tapetenbahnen nebeneinander geklebt und mit brauner Farbei einen Stamm mit Ästen darauf gemalt. Der muss gar nicht so perfekt werden. Dann habe ich ganz viele verschiedene bunte Blätter getrocknet, aber nicht gepreßt, und diese dann an die Zweige und unter den Baum geklebt. Dadurch das die Blätter nicht flach anliegen wirkt das Bild sehr schön plastisch und lebendig. Wenn ihr mehr Platz an den Wänden habt könnt ihr vielleicht auch verschiedene Bäume machen und die Blätter "sortenrein" an die Stämme kleben.

Für die Fenster kann man ganz klassisch Drachen aus buntem Papier oder Transparentpapier basteln. Ketten aus Blättern, Zweigen, Kastanien, Eicheln, Hagebutten etc. herstellen und aufhängen. Ganz toll und einfach auch Blätter aus Transparentpapier ausschneiden: Verschiedene Blattumrisse mit schwarzem Edding auf braunem, grünem, gelbem, rotem und orangem Transparentpapier aufmalen, Blattadern mit Edding aufmalen und so ausschneiden das der Eddingumriss noch zu sehen ist. Sieht super schön aus wenn die Sonne durchscheint.

Pflanzen?? gesäuberte Tische???

nailartfreak
Beitragsersteller

Pflanzen haben wir schon einige, und es haben ja auch andere klassen in unserem zimmer unterricht. die malen dann manchmal mit edding auf den tisch oder an die seite... manchmal treffen wir uns auch an dem besichtigungstag nach dem untericht und wischen die tafel ordentlich ab, ...

malt doch bilder die was mit dem herbst zu tun haben oder so fensterbilder wenns erlaubt ist .