Haushalt: Was sind typische Männer-Aufgaben?

7 Antworten

Jede Aufgabe, die im Haushalt eben so anfällt. Wenn ein Mann alleine lebt muss er schließlich auch alles selbst machen. Und in einer Beziehung oder anderweitigen Wohngemeinschaft sollte man trotzdem seinen Teil zum Haushalt beitragen.

Gibt leider genug Männer, die alleine gar nicht leben könnten, da sie weder kochen, Wäsche waschen, putzen oder sonst irgendetwas können, da für sie das ihr Leben lang zuerst die Mutter und dann die Frau erledigt hat. Eigentlich traurig.

Regina3
Beitragsersteller

Traurig und vor allem unfähig ...

Ich lebe alleine, muss alles machen was die Frau auch macht. Aber kenne genug die nichtmal das einfachste Kochen können, oder nichtmal schaffen, Wäsche schön zusammen zu legen.

Heute kann man echt nichtmehr sagen, das ist Frauen oder Männer Arbeit.

Es gibt keine Männer- oder Frauenaufgaben; es gibt schlichtweg Aufgaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Geschirrspüler einräumen und Staubsaugen.

Handwerkliche Sachen die die andere Person nicht machen kann.

Spinnen Entfernen, Klobrille oben lassen, Schmutzwäsche systematisch auf den Boden verteilen, sagen das wir es machen und es dann doch vergessen, darauf achten das Bier stets vorrätig ist, Schmutz ins Haus tragen, auf die Brüste der Frau zu drücken und mooop dabei sagen etc

Regina3
Beitragsersteller

Perfekt!