Aufgaben im Haushalt für eine 14-Jährige?

11 Antworten

Spülmaschine ausräumen... in 5 Minuten erledigt - bei 7 Tagen pro Woche 35 min Aufwand
Wäsche aufhängen, 2 Körbe voll: Zeitaufwand max. 30 Minuten. Wie oft ist das pro Woche? Für wie viele Personen Wäsche? Selbst bei täglich: bei 7 Tagen die Woche 3,5 Stunden Aufwand
Summe: 4h 5min... oder 35min/Tag; da sie bis zu 7 Stunden die Woche helfen könnte, wären noch knapp 3h/Woche (oder 25min/Tag) möglich.

Du kannst mir leider nicht weiß machen, dass sie zwischen Schule und Zubettgehen nur 35 min Zeit hat, selbst wenn man die Zeit für das Abendessen noch abzieht. Daher hast du massivst übertrieben.

Wenn du der Ansicht bist, dass deine Schwester zu viel machen muss, dann helfe ihr doch. Später im eigenen Haushalt wird sie definitiv mehr als 35min/Tag zu tun haben.

EmmaLyne  23.08.2017, 16:58

Ich habe den Unwillen noch einkalkuliert :-). Ich war ja auch mal in dem Alter und sollte helfen. Ich durfte auch bügeln, von Hemden meines Vaters bis hin zu Unterhosen, Handtüchern und Waschlappen (letzteres bügle ich jetzt im eigenen Haushalt definitiv nicht!).

Anfangs geht das auch noch langsam von Hand, mit Routine und Blick für die Dinge ist das sicherlich schneller machbar.

Kessy04  23.08.2017, 16:42

Bei dem Wäsche aufhängen handelte es sich um eine Maschine voll.
Die zwei Körbe voll sollten nur ausgeräumt werden. ;-)
Also noch weniger Zeitaufwand.

Ich sehe das ganz genauso wie du! LG

Du hast wohl nicht viel Erfahrung mit Hausarbeiten ,was? Von den ganzen Tag  im Haus festgehalten werden und was zu tun haben, kann überhaupt nicht die Rede sein.  Was deine Schwester zu erledigen hat, dauert höchstens eine Stunde. Dann hat sie immer noch genug Zeit für Hausaufgaben und andere Sachen, sich mit Freunden treffen usw.

Hört sich nicht nach einem Job für mehrere Stunden an. Sehe also kein Problem.

Wäsche aufhängen und Spülmaschine ausräumen hat man in 20 min erledigt

Also... das muss ich täglich machen + einige andere Dinge... da ist nichts bei... und ich bin 13