Aufgaben im Haushalt?

3 Antworten

Klar haben die User hier alle sicher gute Ideen für dich.

Aber du willst selbstständig werden, dann siehst du doch an deiner Mutter, was die im Haushalt alles macht.

Die hätte dich schon viele Jahre eher mit integrieren müssen und warum solltest du dafür Taschengeld bekommen?

Bekommt deine Mutter dafür Taschengeld, was sie für dich und die Familie alles macht?

Du könntest dir einen Schülerjob suchen und dann hast du dein eigenes Geld verdient, was du für dein Auslandsjahr zurücklegen kannst.

Dazu gehört a l l e s, vom Putzen bis zum einkaufen. Was denkst du denn, was Berufstätige alles machen müssen, die gehen auch nach Feierabend noch einkaufen, müssen ihren Haushalt noch bewältigen.

Putzen gehört nunmal auch dazu, denn Du benutzt das Bad und machst das auch schmutzig, angefangen von den Haaren, die jeder verliert.

Du bist 17 und willst ein Auslandsjahr machen und deine Eltern dazu überreden?

Dann wundert man sich nicht, dass deine Eltern jetzt noch nicht dazu JA sagen.

Dann musst du erstmal zuhause etwas selbständiger werden und das kannst du in einem Jahr lernen und dann, vielleicht sind deine Eltern auch bereit dazu, dich ziehen zu lassen.

Ein Jahr weg von zuhause, da sollte man psychisch und physisch so stark sein, dann man sich im Ausland auch behaupten kann.

Putzen gehört zu einem Haushalt dazu und wenn du irgendwann deine eigene Wohnung hast mußt du das auch können.

Viele sind tagsüber nicht zuhause und müssen abends Kochen, Wäsche waschen und Putzen.

leniiii254
Beitragsersteller

Also ich kann putzen, hab früher für so ein Jahr immer die Bäder und den Flur in allen Stockwerken geputzt, aber als ich es gelernt hatte, haben meine Eltern auch wieder eine Putzfrau eingestellt, also ich kann das schon und wir brauchen es ja auch nicht unbedingt..

leniiii254
Beitragsersteller

Und ich brauche halt ne Aufgabe die man nicht quasi sofort machen muss, damit die anderen z.B frische Wäsche haben sondern was wo die anderen die Auswirkung nicht spüren wenn es aus zeitgründen nicht sofort gemacht wird sondern auch mal drei bis fünf Tage später..

Den ganzen Haushalt machen. Denn am Putzen ist nichts verwerfliches.