Haushalt/ Geräte?
Moin liebe Gemeinde ,
habt ihr Geräte im Haushalt die mal angeschafft wurden , am Ende aber mehr Zeit im Schrank verbringen ?
zum Beispiel ein Waffeleisen was nur selten zum Einsatz kommt , es gibt ja unzählige Dinge.
schönen Tag euch \../
16 Antworten
Guten Morgen zusammen!
Ja, ein bisschen was findet sich da schon.
Waffeleisen, Raclette-Zubehör oder Fondue-Zubehör wird nicht allzu oft genutzt.
Allerdings habe ich keine Geräte im Haushalt, welche ich noch nie benutzt habe.
Guten Tag,
nein, eigentlich nicht! Ich bin zwar in Sachen Küche und Haushalt überdurchschnittlich eingerichtet, aber was ich habe, das wird auch alles benutzt. Ich überlege immer, ob ich was wirklich brauche und wo ich nicht zu hundert Prozent sagen kann, dass ich es definitiv brauche, greife ich nicht zu, auch nicht dann, wenn es ein günstiges Angebot wäre. Ich habe objektiv nichts, das überflüssig wäre.
Vor Jahren hatte ich aber tatsächlich mal ein original verpacktes Raclette-Zubehör aus einer halben Haushaltsauflösung genommen, damit es nicht weggeworfen wurde - es war absolut unbenutzt. Ich habe aber da schon jemanden für im Auge gehabt, dem ich es schenkte, der sich sehr gefreut hat und es auch benutzt!
Das passende Lied kommt von Johanna von Koczian, auch so ein Schlager, der mich seit der Kindheit begleitet.
Im Grunde ist es ja auch Sünde das in die Tonne zu stecken wenn das noch nie genutzt wurde 👌
Das dachte ich mir damals auch, es wäre doch schade drum gewesen.
Ich habe schon öfters Dinge weiter vermittelt, einmal einen alten Mazda von verstorbenen Bekannten, den die Erben zum Verwerter geben wollten. Das wäre schade gewesen, denn es lag sogar das geführte Scheckheft drin. Er war alt, aber noch gut und wurde an einen Freund verschenkt, der wenig Geld hatte und das Auto noch ein paar Jahre fuhr.
Ja, der hat sich total gefreut, und auch den Verwandten der alten Leute war es sehr angenehm. Kleine Besonderheit: Der Mazda hatte elektrische Fensterheber und ein Radio mit Cassette, das hat meinen Freund damals regelrecht umgehauen. Die haben sich gefreut, dass das Auto nicht entsorgt wurde, sondern zu jemandem kam, der es gut gebrauchen konnte.
Hallo euch allen hier in der Runde und guten Morgen, heute zum Dienstag.
In meinen Schränken und Schubladen liegen nur Geräte, die ich auch alle hin und wieder im Gebrauch habe. Einige öfter und andere eher selten mal. Es gibt aber keine Geräte im Haushalt, die ich noch nie benutzt habe. ¯\_(ツ)_/¯
Ein ruhigen, entspannten und möglichst nicht zu Stürmischen Dienstag, wünscht Opi-Paschulke allen hier die gerne mögen.
Genießt die Sonne, falls sie heute mal bei euch zum Vorschein kommt, passt auch wieder alle schön auf euch auf und bleibt vor allem gesund so gut es nur geht. :-)
Bild:
https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0001130304/00/Dienstag.jpg?c=261a5ba10a

Hab noch einen guten Tag lieber Opi und ich kenne jemanden, der sagt, er isst durchaus Gemüse, sobald es durch den Magen eines Schweines gegangen ist, LG. :))
Hallo zusammen,
ja, wir hatten erst kürzlich ein solches Gerät mal wieder in Verwendung. Nämlich den Raclettegrill. Den brauchen wir nur ein- bis zweimal pro Jahr.
Da ist das Waffeleisen deutlich häufiger in Verwendung - zumindest seitdem wir eines mit herausnehmbaren und separat abspülbaren Waffelflächen (nennt man das so?) haben.
Es gibt halt so Kleinigkeiten die bleiben immer über oder so ähnlich 👌
Immerhin wisst Ihr, dass Ihr es mindestens einmal im Jahr braucht.
Hab einen guten Tag noch, GLG. :-))
Guten Morgen Luca, guten Morgen alle miteinander!
Ich musste gerade sooo lachen, weil genau das, nämlich ein Waffeleisen, mit dem man auch Sandwiches machen kann, nie zum Einsatz kommt. Sonst ist bei mir alles in Betrieb.
Schönen Tag an alle, habt das gut und
liebe Grüße
Jannie
Dann kommen , wenn auch selten alle mal in den Einsatz .\../