Hausarzt Schweigepflicht?

Floris1914  12.08.2024, 20:37

Lachgas?

Minomami
Beitragsersteller

Nein das ist ja nicht illegal

3 Antworten

Nein, Arzt hat Schweigepflicht.

Aber wenns wegen der Substanzen ist kann er auch nix dagegen tun, da musst du dann durch.

Von Experte DorktorNoth bestätigt

Auch bei Minderjärigen haben die Ärzte Schweigepflicht. Auch gegenüber den Eltern.

Aber unter Umständen, wie mangelde Einsicht oder gesundheitlicher Gefahr oder Schäden, darf der Arzt die Eltern informieren

Bin mir ziemlich sicher dass er es deine Eltern sagen dürf solange du nicht volljährig bist. Aber das er es tatsächlich gleich bei einer Polizeistelle melden darf glaube ich nicht