Was passiert jetzt? Ist es schlimm? Antidepressiva?

Phobos3141  12.01.2022, 14:55

Nimmst du regelmäßig irgendwelche anderen Medikamente, was wolltest du eigentlich nehmen und warum?

Weinflasche3000
Fragesteller

Ich wollte kopfschmerztabletten nehmen weil ich nicht schlafen konnte wegen meinen kopfschmerzen aber sonst nehme ich nichts regelmäßig

3 Antworten

Das sollte wieder weg gehen, wenn du nur einmal eins nimmst, ist das nicht schlimm. Nimm halt jetzt nicht unbedingt Drogen oder so und pass auf, dass es nicht nochmal passiert. Vielleicht isst du auch ein bisschen was, dass du was im Magen hast.

Antidepressiva können insbesondere zu Beginn der Behandlung zahlreiche und starke Nebenwirkungen haben weshalb zunächst immer mit der minimalen Dosis begonnen und diese dann schrittweise bis zur Zieldosis gesteigert wird. So kann sich der Körper und das Gehirn an das Medikament gwöhnen wodurch die Nebenwirkungen etwas reduziert werden.

Wie lange diese anhalten hängt von der Halbwertszeit des Wirkstoffs ab. Üblicherweise liegt diese zwischen 24-48 Stunden.

Normalerweise wirken Antidepressiva nicht so schnell... Man muss die eine längere Zeit nehmen und regelmäßig damit man eine Veränderung wahrnimmt. Aber weiß jetzt nicht welche oder wie stark diese Tabletten sind... Falls du dir Sorgen machst würde ich einen Arzt anrufen - der kann dich sicher besser beraten, aber ich würde mir nicht all zu viele Gedanken machen. Passiert nichts.

Weinflasche3000
Fragesteller

Trazodon heißen die 100mg