Hausarbeit - Anzahl der Seiten?

3 Antworten

Auf einer Standardseite stehen etwa 350 bis 400 Wörter und Word hat eine Funktion, um sie zu zählen. Du kannst es also mit einem Beispiel in Deinem gewünschnten Layout vergleichen. 4 -5 Seiten werden in etwa heraus kommen.

gesetzestexte43
Fragesteller

Vielen Dank. Also kann ich mir im Kopf schon ausmalen das 4-5 bei raus kommen würden.

Kommt auf Schrifttyp und Schriftgrad an.

gesetzestexte43
Fragesteller

Was empfiehlst du mir ? Help !😕

upbrunce  08.06.2022, 13:31
@gesetzestexte43

Eine Standardschrift, serifenlos, Schriftgrad würde ich erst mal bei 11 Pt. ansetzen, Blocksatz.

gesetzestexte43
Fragesteller
@upbrunce

Danke! Und wie viele Seiten wären das ungefähr ? Und wie fängt man an omg hab echt gar kein Plan wo ich anfangen soll

upbrunce  08.06.2022, 13:33
@gesetzestexte43

Keine Ahnung, aber Word zeigt dir die Anzahl der Wörter irgendwo unten an. Wie du anfängst kann ich dir hier auch nicht sagen, dass ist ja abhängig von Aufgabe und Thema. :)

upbrunce  08.06.2022, 13:45
@HarryXXX

Ehrlich gesagt tendiere ich zum einfachen Abstand...

HarryXXX  08.06.2022, 13:47
@upbrunce

Ja da wird es zu 10 Befragten sicher 15 Meinungen geben :)

upbrunce  08.06.2022, 13:48
@HarryXXX

Da gibt's noch so einen Schalter darunter. Irgendwas mit "nach Absatz entfernen" oder so, den aktivier ich auch immer, sieht dann noch seriöser aus.

upbrunce  08.06.2022, 13:50
@gesetzestexte43

Findest du oben in der Symbolleiste, klick dich da mal durch. Leider kann ich hier keine Screenshots einfügen.

gesetzestexte43
Fragesteller

Kenne mich halt fr gar nicht mit Hausarbeit aus. Wäre dir auf jeden Fall dankbar

Also ich weiß nur dass der Standard Times New Roman 15-20 Seiten sind.

Du solltest mal schauen ob dein Prof da nähere Angaben zu gemacht hat (muss er eigentlich) und ansonsten schaust du was an deiner Uni und in deinem Fach so üblich ist bei Hausarbeiten. Eigentlich hat da jede Uni eine Website und den Namen gibst du in deine Suchmaschine und schreibst dazu Hausarbeit Formalien oder Hausarbeit schreiben oder so ähnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung