Hausarbeit Punktabzug wegen Abgabe auf USB Stick

8 Antworten

Dienstag war ich also den USB Stick in ihr fach mit der notiz, dass die schriftliche Version nachgereicht werde. Heute (eine Woche später ) hatten wir wieder Religion und ich hatte die schriftliche Version dabei.

Warum lag die schriftliche Version nicht am Mittwoch im ihrem Fach?

Also ich denke Arbeitsverweigerung ist es ganz bestimmt nicht. Auch wenn du das nicht hören willst, aber meiner Meinung nach ist es deine Schuld, auch wenn es ein doofer Zufall war. Wenn du am Gymnasium bist, schau am Besten mal in der Gymnasialen Schulordnung (GSO) nach, da müsste auch stehen, in welcher Form du die Arbeit zu erbringen hast. Ich gehe davon aus, du musst sie standardgemäß schriftlich abgeben. Dann kannst du froh sein wenn sie dir nur drei Punkte abzieht, denn genau genommen war lag deine Arbeit zum geforderten Zeitpunkt nicht vor. Das heißt es wäre eigentlich eine 6. Wie viel Spielraum die Lehrer da haben weiß ich nicht, aber an der Uni sind sie da knallhart. Sollte die GSO doch was anderes sprechen, empfehle ich dir ein erneutes Gespräch mit der Lehrerin oder einem Vertrauenlehrer. Zugegeben, die Rechtfertigung, dass auf dem Stick Viren sein könnten, halte ich für ziemlich unpassend!!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Nik6o
Beitragsersteller

Das ist mir durchaus klar, dennoch hat sie nicht explizit erwähnt wie die Arbeit abzugeben ist. Die Arbeit war zum geforderten Zeitpunkt vorhanden allerdings in einer Form in der sie es anscheinend für unmöglich hielt diese zu bewerten. Ich werde morgen zum Oberstufenleiter gehen und mir das nochmal erläutern lassen.

Nik6o
Beitragsersteller
@Nik6o

Habe Grade die schulordung gelesen. Diesbezüglich wird nichts erwähnt.

Diese Lehrerin hat sie nicht mehr alle ! Wenn man eine Arbeit (Leistung ) egal wie vorzeigen kann ist es eine Frechheit deswegen Punkte abzuziehen und das mit den Kinder***** muss sie nicht anschauen ;)

Irgendeinen Fetzen Papier außer Druckerpapier

muß es doch wohl geben...

und wenn es mit dem Drucker nicht geht .... HANDSCHRIFTLICH !!!!

Und du konntest dir nirgendwo eben mal etwas Druckerpapier leihen? Oder ist die Arbeit erst um 2.00 Uhr nachts fertig geworden? Und dann einfach nur eine "notiz, dass die schriftliche Version nachgereicht werde", das reicht nicht.

Hast du dich auf deinem, dem USB-Stick beigelegten, Zettel ausdrücklich für dein Versäumnis entschuldigt und den Grund angeben? Und dann hättest du die ausgedruckte Arbeit selbstverständlich sofort am nächsten Tag nachreichen müssen. Ich wette mit dir, es wäre dann anders gelaufen.