Hausanschlusskasten öffnen?

hans39  29.06.2024, 16:35

Was hast Du bestellt? - Vodafone-DSL oder -Kabel-Internet?

Glanzelch
Beitragsersteller

DSL

4 Antworten

Sicher, dass es der richtige Kasten ist?

Den Kasten macht der Techniker auf, dass ist nicht deine Aufgabe. Du musst dafür sorgen, dass der Techniker an den Kasten ran kommt.

Es gibt auch sehr viele Kästen, die versiegelt sind, da darf nur nen Techniker ran.

Glanzelch
Beitragsersteller

Ich hab kein anderen Kasten gefunden

Von Experte lisaloge bestätigt

Der Techniker der kommen wird, kann den öffnen, da musst du nichts tun, außer die ganzen Türen zu öffnen und den Techniker zum APL führen.

Bezüglich Vodafone: DSL oder Kabel?
Weil das für Kabel ist ein anderer Anschluss.

Glanzelch
Beitragsersteller

Dsl

Windoofs10  29.06.2024, 16:12
@Glanzelch

Ah okay.

Weiß gar nicht, ob Vodafone eigene APL's hat, oder ob das über die Telekom läuft.

Kann gut sein, dass die keine eigenen haben, sondern nur die Leitung in der Straße und ab dann ist es die Telekom.

Der Hausanschlusskasten gehört dem Betreiber - also Vodafone. Ist ja ihr Kabel. Dafür gibt es einen Standardschlüssel.

Glanzelch
Beitragsersteller

Also schließt Vodafone dann auf?

Windoofs10  29.06.2024, 16:32
@Glanzelch

Jup.

Bzw der Techniker der kommt.

Kann auch einer von der Telekom sein

Du musst ihm nur den Weg "frei machen" sozusagen.

Wie ich bereits in meinee Antwort schrieb ;)

HarryXXX  29.06.2024, 15:04

Allerdings steht POST auf dem Deckel.

DerKaterkatz  29.06.2024, 15:06
@HarryXXX

Ist egal, das Haus ist ja älter als Vodafone, wundert mich deshalb nicht, dass da nicht Vodafone steht. Früher hat der Post jedes Telefon gehört. So oder so - ist nen Standardschlüssel.

HarryXXX  29.06.2024, 15:07
@DerKaterkatz

Immerhin könnte es ein Anschlusskasten der Telekom sein. Auf meinem APL steht auch noch Post. Deswegen kommt für den letzten Meter Anschluss auch ein Telekom Techniker ins Haus und kein Techniker des Providers

DSL geht über die Telefonleitungen. - Dann wäre das schon der richtige Kasten.