Hauptschulabschluss?

Farha44265  28.06.2024, 19:59

Machst du dann noch Realabschluss bzw. holst du es noch nach oder wie?

Emma13093004
Beitragsersteller

Während meiner Ausbildung ja aber das muss mir erstmal von der Schule erlaubt werden

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Mittlere Reife hast, hast du mehr Möglichkeiten, auch bzgl. Ausbildung.

Insb. wenn du mit Hauptschulabschluss eine Ausbildung machen willst:

Eine Bekannte von mir ist Hauptschul-Lehrerin. Die meint dass alle ihre Schüler die sich im Praktikum einigermaßen gut angestellt haben, eine Ausbildungsstelle bekommen, also in diesem Fall die Noten zweitrangig sind.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, wenn du danach eine Ausbildung machst.
Deine Eltern müssen auch zustimmen.

Von Experte notting bestätigt

Wenn dich mit dem Abschluss jemand nehmen würde, wäre das gar nicht mal sooo dumm.

...mach's einfach nicht und beende 10. klasse