Hattet ihr schon mal Läuse gehabt?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

12 Antworten

Nein

Kann mich auch nicht damals als Kind erinnern richtige Läuse gehabt zu haben, geschweige denn meine Schule hätte damals Läuse gehabt, aber meine Schwester hatte vor ein paar Monaten, Jahren einen richtigen Läusealarm, wo die betroffenen Schüler/innen, sowie die anderen Schüler/innen ersucht wurden Distanz zu den Läuse infizierten Schüler/innen zu halten und die Schüler/innen nach dem Schulbesuch unter die Dusche/Badewanne zu schicken, um die Haare mit einem ordentlichen Läuseshampoo zu behandeln, damit sie komplett von den Läusen befreit sind.

Ja

Glaube in der Grundschule oder so. Bin mir nicht mehr sicher. Auf jeden Fall in der Schul- oder Kindergartenzeit.

Das war auch eine Last die rauszubekommen. Wir hatten einige Läuseshampoos ausprobiert und absolut nichts hat geholfen. Auch einen Läusekamm, doch da waren die Zinken zu weit auseinander. Dann kaufte meine Mutter einen, bei dem der Abstand zwischen den einzelnen Zinken nur sehr klein war - weil ich so feine Haare habe - und nachdem sie mehrmals, ordentlich durchgegangen ist (Was auch dauerte, weil ich so viele Haare habe) mit diesem Läusekamm, waren sie irgendwann alle weg.

Seitdem hatte ich nie wieder welche.

Nein

Davor bin ich und meine beiden Geschwister früher verschont geblieben, obwohl in der Schule manchmal der Teufel los war, Vielleicht haben wir aber auch nur gut Abstand gehalten, von den betroffenen Mitschülern. ¯\_(ツ)_/¯

Ja

Meine Grundschule hatte sehr oft Fälle wie Läuse,Scharlach, Windpocken etc. Deswegen wahr es auch keine Überraschung das meine Schwester und ich leise bekommen haben hatten die glaub ich 2 mal weil es einfach so oft in der schule vorgekommen ist.

Wir haben immer so ein Mittel benutzt und die Haare geglättet. So haben wir die verbrannt und getötet. Hat sich auch wie so ein plopp oder so angehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Zum Glück ist das noch nicht passiert:

Ich habe sehr lange lockige Haare, da wäre es sehr schwer, sie erfolgreich zu bekämpfen.