Läuse bei Kälte?

2 Antworten

Wenn du wirklich sichergehen möchtest, dass alle Läuse tot sind, würde ich die Mütze etwas länger im Gefrierschrank lassen. Wahrscheinlich sind die meisten zwar schon erledigt, aber wirklich sicher sein kann man sich erst nach 1-2 Tagen. Es geht dabei nicht mal unbedingt um die Kälte, sondern darum, dass Läuse nicht lange ohne überleben können, wenn sie nicht auf einem menschlichen Kopf sitzen können! Aber doppelt hält besser :)

Nein, das dauert viel länger und sie sind ja nicht nur in der Mütze.

Girrll0874
Fragesteller

Alles andere ist gewaschen und so aber hab die Mütze halt eingefroren die sterben doch dann über Nacht