Hattet ihr schon mal Hochwasserschäden?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, hatte ich noch nicht 71%
Ja, hatte ich schon mal 29%

5 Antworten

Persönlich nicht. Aber meine damaligen Schwiegereltern sind mal förmlich abgesoffen.

Bei denen stand das Wasser bis auf 1.80m im Keller. Wir haben mehrere Tage gebraucht um alles auszuräumen, zu säubern usw.. Es war eine riesengroße Arbeit.

Das gute war das sie kpl. Versichert waren und alles ersetzt bekommen haben. Aber viele sind und waren es ja nicht und stehen jetzt von den Scherben.

Nein, hatte ich noch nicht

Aber mein Vater ist mit seiner Firma zweimal im "Hochwasser" ersoffen! Das erste Mal stand das Hochwasser 1,3 m hoch; das zweite Mal 1,8 m! Grausamst!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, hatte ich schon mal

Stand auch 2002 im Keller, nachdem wir schon Leute aus dem Nachbardorf aufgenommen hatten und haben stundenlang Wasser geschöpft.. xD

Nein, hatte ich noch nicht

Zum Glück noch nicht. Unser Dorf ist auf einem Hügel gebaut worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Nein, hatte ich noch nicht

Das hatte Ich zum Glück noch nicht.