Wenn man nicht örtlich gebunden ist, würdet ihr darauf achten nicht in Hochwassergebiete zu ziehen?

2 Antworten

Darauf würde ich immer achten.

Ob Hochwasser gefährdet oder nicht.

Im Saarland gab es auch 1 Ort der solch eine Überflutung noch nie gesehen hat.

Man muss sich in Zukunft darauf einstellen, daß es Überall möglich ist.

Deine Einstellung finde ich gut, daß man drüber nachdenkt.

Jahrhundertelang war es ein Privileg an einem Fluss oder See zu wohnen - heute kann einen das umbringen.

Wenn ich dort wohnen müsste/dürfte, dann nur mindestens 50 Meter höher.