Hochwasser Prag?

2 Antworten

In Sachsen ist /war kein merkbares Hochwasser. Letzten Sonntag war mal eine einzelne Straße überschwemmt, mußte ich umfahren. Wäre ich im Bus durchgereist, hätte ich NICHTS davon gemerkt, da dann der Busfahrer einfach die Straße umfahren hätte. Hätte ich nicht rein zufällig diese Straße nehmen müssen, hätte ich ebenfalls NICHTS gemerkt. Sogar in der Zeit , als es den vielen Regen gab, gab es keine nennenswerten Überschwemmungen. Es reichte nichtmal zu einer richtigen Unwetterwarnung, nur kleine Gebiete nur überhaupt rote Warnlage .

Prag, da dürfte zu der Zeit auch nichts mehr mehr merkbar sein, weiß aber nicht genau, wie stark Prag betroffen war. Aber hätte da auch keine Bedenken.

Ich fahre nächste Woche mit meinem Kurs von der Schule auch nach Prag. So ein Unwetter bleibt keine Wochen. Kommt auch in Prag fast jedes Jahr vor. Da muss man sich keine Sorgen machen