Hattet ihr schon mal falschberatung, Betrug beim Vertrag bei 02?

Hab daw unlimimed Angebot für Handy also für mobile daten. Han im vertrag schwarz auf weiß auch nochmal auf meine 02 app stehen das ich 30 euro Rabatt bekomm und die einmalige Zahlung haben die schon abgebucht. Muss aber jetzt komplette Summe zahlen was nicht in Ordnung ist hinzu kommt da ich unter 26 Jahre bin hätte ich nochmal andere angeboten bekommen sollten sowie auch aufklären das mit den 24 Monate. Der hat halt einfach nebenbei das erklärt mit mir gott über die welt geredet hab dann gefragt nochmal ob ich jeden monat dann 30 euro zahlen muss er sagte ja also passt es. Die 24 Monate oke mag das zwar nicht aber muss ich durch was aber nicht ok ist das die ihr versprechen im vertrag nicht einhalten und ich hab kaum netz geht nur Phasen weiße gut mal.

5 Antworten

Hallo MRS778,

da du hier immer nur von einer Abbuchung sprichst, stellt sich mir die Frage, ob du dir die Rechnung einmal im Detail angesehen hast.

Wenn ich dich richtig verstehe, ist es die erste Rechnung, die du erhalten hast. Kann es vielleicht sein, dass dort ein größerer Zeitraum als die eigentlichen 30 Tage berechnet werden und somit ein höherer Betrag abgebucht wurde? Oder vielleicht auch ein Bereitstellungspreis?

Daher mein Vorschlag: Wirf mal einen Blick in die Rechnung. Was wird dort genau abgerechnet und auch für welchen Zeitraum.

Steht in deiner Auftragsbestätigung der günstige Preis? Dann muss dieser auch berechnet werden.

Viele Grüße

^Rebekka

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Zahlung stoppen, das würde ich in dem Fall auch machen. Und wegen dem Rest solltest du dich bei einem Anwalt vorstellen und auf Schadensersatz klagen.

So ein Verhalten darf man nicht durchgehen lassen...

Ich hatte mich damals bei Deutsche Glasfaser eingekauft - die haben das Glasfaser bis zu mir ins Haus gelegt, kostenlos - das hätte normalerweise ca 1600 € gekostet... und das erste Jahr war der 500/600 Vertrag sehr günstig -> 25 Euro monatlich... Jetzt zahle ich natürlich mehr, habe aber eine sehr schnelle Geschwindigkeit...

Also erstmal: Wieso buchen die mehr ab, als vereinbart? Für welche Leistung? Was hast Du überhaupt abgeschlossen?

Zu dem Thema, dass das Internet nicht richtig funktioniert müsste man auch wissen, was genau Du abgeschlossen hast. O2 bietet DSL, Mobilfunk und in einigen Gebieten auch Internet via Kabelanschluss an. Da sehen die Verträge unterschiedlich aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

MRS778
Beitragsersteller

Handyvertrag das unlimeded wo ich 30 Euro jeden Monat Rabatt bekommen sollte. Die buchen aber die komplette Summe ab und das kann es nicht sein. In mein Vertrag steht was anderes und 02 app genau so.

bikerfan73  17.08.2024, 09:51
@MRS778

Wo hast Du denn abgeschlossen. Direkt bei O2? Bei O2 gibt es 4 verschiedene Unlimeted Tarife. Der günstigste kostet gerade mal 30€. Welchen hast Du?

MRS778
Beitragsersteller
@bikerfan73

Ja direkt bei 02. Bei mir steht Mobile Unlimited on Demand. Ich hab das Angebot bekommen mit 29,99 Euro pro Monat würde eigentlich 62,33 Euro kosten. Durch aber den 30 Euro Rabatt 29,99 Euro muss ich zahlen.

MRS778
Beitragsersteller
@MRS778

Hinzu kommt das ich halt nur mehr Daten Volumen wollte und die haben mich nicht aufgeklärt welche Angebote es noch gibt oder sonst was . Der hat zu mir gemeint sei das beste Angebot was die zurzeit haben dachte ok gibt es nicht mehr aber wurde da voll rein gelegt

deruser1973  17.08.2024, 09:15

Schau in ihre letzte Frage, sie hatte einen vergünstigten Glasfaseranschluss gemietet und sofort mit der Zahlung beginnen müssen...

Da war das Glasfaser aber noch gar nicht vorhanden - Betrug also

Erstmal die Einzugsermächtigung stornieren. Wenn die trotzdem abbuchen. Bei der Bank beschweren. Lastschrift sofort widersprechen. Das ist dabei im Gegensatz zu Selbst Überweisung sofort möglich

Geh zur Verbraucherzentrale! Die kennen sich gut aus.