02 Vertrag Kündigen trotz 24 Laufzeit?

4 Antworten

Ruf doch mal bei O2 an und erzähl denen deine Situation. Sag denen, dass dir die Laufzeit und die Kosten nicht erklärt wurden und du den Vertrag aus finanziellen Gründen nicht mehr weiterführen kannst.

Es ist ziemlich schwierig, einen Laufzeitvertrag vorzeitig zu kündigen. Aber wenn Du finanzielle Probleme hast, dann wende Dich in der Tat so bald wie möglich an o2, um die Lage zu besprechen.

Wenn der Vertrag online abgeschlossen wurde und noch keine 14 Tage alt ist, dann kannst Du noch widerrufen (nicht kündigen).

Allerdings wäre es wirklich äußerst ungewöhnlich, wenn Dir die Laufzeit beim Vertragsabschluss nicht mitgeteilt worden wäre. Das muss dann schon ein sehr, sehr unseriöser Shop sein. Wenn dies also den Tatsachen entspricht, könntest Du versuchen, den Vertrag anzufechten. Aber das müsstest Du dann belegen können mit einem Beratungsprotokoll o. ä.

Wende Dich am besten an die Verbraucherzentrale und an die Schuldenberatung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Du hast einen Vertrag unterschrieben und irgendwo stand das sicher drin. Also nein.

Du kannst zum Ablauf der zwei Jahre kündigen. Jetzt schon. Aber so lange bezahlst du