Handy Vertrag?

3 Antworten

Da Du telefonisch bestellt hast, gelten die Regeln des Fernabsatzes. Du hast daher 14 Tage Zeit, den Auftrag zu widerrufen. Die Differenz beträgt allerdings insgesamt nur 20 €. Daher musst Du selbst entscheiden, ob Dir das den Aufwand wert ist.

Skeptischer würde ich vielmehr die vergleichsweise hohen Kosten insgesamt betrachten. Für ca. 40 € pro Monat bekommt man Neuverträge mit sehr hochwertigen Handys. Falls Du kein solches bestellt hast, sondern ein Mittelklassegerät, dann wäre zu überlegen, alleine schon aus diesem Grund den Vertrag zu stornieren und lieber einen Anbieterwechsel zu machen. Das ist in der Regel viel lukrativer als ein Vertrag beim bisherigen Anbieter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Das beste Online-Portal für Mobilfunk seit 2010

Philosophie28 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 23:02

Naja habe mir das IPhone 15+ rausgesucht also ja geht so zwischen teuer und Mittelklasse würde ich jetzt sagen.

Handyhase  19.01.2025, 18:02
@Philosophie28

Das iPhone 15 Plus ist zwar weiterhin ein Oberklassegerät, auch wenn es die Vorgänger-Generation ist. 40 € mtl. ist allerdings tatsächlich etwas viel. Da gibt es bessere Bundles.

Du hast das recht den vertrag zu wiederrufen. Mache das so schnell wie möglich. Anschließend mach online nen Vertrag bei nem seriösen Anbieter z.B. O2, Telekom, Vodafone, Freenet usw.

Bei welchem Anbieter hast du denn den Vertrag gemacht?

Philosophie28 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 22:59

Naja eigentlich bin ich schon immer bei meinen Anbieter und hatte noch nie sowas gehabt und bei den vorhergehenden Verträgen war nie was . Bin bei Blau.de

Sofort stornieren. Ist mir auch in ähnlicher Form passiert: Der Idiot am Telefon sagte 24 Euro pro Monat und schriftlich standen dann 42 Euro dort. Da konnte jemand die Deutschen Zahlen nicht lesen!

Ich habe sofort storniert und auf die Tatsache verwiesen, dass das Gespräch aufgezeichnet worden war. Ich erhielt dann eine Bestätigung, dass die Stornierung vonstatten ging! Ich war raus aus der Nummer.

Schreib also einen Brief per word, druck ihn aus, unterschreib ihn, scan ihn ein und schick ihn per mail weg.

Philosophie28 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 23:00

Ich Habe mir das gleich alles abfotografiert auch mit den Zeiten her und drauf eine E-Mail geschickt mit dem Sachverhalt weil ich ja danach keinen erreicht habe.
Werde es morgen nochmal telefonisch probieren ansonsten storniere ich das. Da ich irgendwo verarscht vorkomme

Mungukun  17.01.2025, 22:47
druck ihn aus, unterschreib ihn, scan ihn ein

Man kann heutzutage auch Sachen digital unterschreiben. Mache ich nur so bevor ich es erst drucken und dann wieder digitalisieren muss.