Vertrag ändern beim selben Anbieter Bekomme ich eine neue Nummer?

4 Antworten

Bei Vertragsänderung bekommst du keine neue Nummer

Hallo BeccaBlaa,

wenn du bei uns eine Tarifänderung durchführst (z.B. Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung) bleibt an sich alles an einem Tarif gleich: Rufnummer, SIM-Karte, Rechnungslauf, etc.
Dies soll natürlich auch so sein, damit man bei einem einfachen Tarifwechsel nicht alles auf den Kopf stellen muss. ;)

Wenn du deine Rufnummer bewusst tauschen möchtest, ist dies aber natürlich auch möglich. Der Tausch der Rufnummer kostet einmalig 29,99 EUR. Dazu kannst du die Kundenbetreuung über die Hotline oder den Chat kontaktieren und dort eine neue Rufnummer beantragen. Diese wird dir dann innerhalb von 24 Stunden zugewiesen & die alte Rufnummer ist dann nicht mehr erreichbar.

Viele Grüße
Dörte

Nein. Bei einem Taifwechsel bleib die Rufnummer unverändert. Auch die Simkarte bleibt die selbe.

Nein soweit ich weiß kannst du deine nummer bechalten da die nummer bei o2 bleibt .
wenn du aber den anbieter wechselst kann das kann es kosten (tmobile will dafür 50€ das du dann die nummer mitnehmen darfst zu einem anderen anbieter) aber um zurück auf deine frage zu kommen ....du darfst deine nummer behalten wenn du willst

BeccaBlaa
Beitragsersteller

Ja ich würde die Nummer gerne ändern deswegen wollte ich wissen ob ich das kostenlos kann oder zahlen muss beim selben Anbieter