Hattet ihr mal ein komplettes 1er/„sehr gut“-Schulzeugnis?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

18 Antworten

Meine Schnitt ist damals immer zwischen 1,1 und 1,2 geschwankt.

Nein

Eigentlich nahezu unmöglich, weil man fast immer ein Lumpenfach hat, das den Notenschnitt verpatzt, und wenn es sowas wie Informatik, Sport oder Kunst ist...

Nein

Gesamtverhalten durchgängig 4, obwohl ich für alle den Unterricht etwas unterhaltsamer werden ließ.
Note 3 (von 5) in Mathe, während ich den ersten Platz in der Stadtolympiade Magdeburg gewann.
Ich weiß nicht, wen die bewertet haben, aber ich muss einen ganz schlimmen Doppelgänger gehabt haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vor über 40 Jahren als Klassenkasper 10. Klasse absolviert.
Ja

Ja, in der Grundschule. Ja, in meiner Grundschule gab es auch Zeugnisse mit Zahlennoten.

Aber danach nicht mehr, gibt immer so einen Lehrer den du nicht leiden kannst und das basiert meist auf Gegenseitigkeit.

Ja

Mein Berufsschulzeugnis am Ende der Ausbildung enthielt ausschließlich 1er :).