Hattet ihr auch Mitleid?

Sindy00  24.07.2024, 14:01

Ganz erhlich, ich verstehe die Frage nicht. Mitleid? Mit was? mit dir? dem Buch? dem Mädchen? Hä?

Lfkfhj
Beitragsersteller

Das Madchen mit mir ,hatte sie Mitleid das ich sitzen geblieben bin

3 Antworten

Ob das Mädchen nun Mitleid hatte weiß ich nicht. für mich klingt das eher nach ein wenig Schock, weil sie vielleicht ein bisschen in dich verliebt war und grade realisiert hat, dass du dann nicht mehr in ihrer Klasse bist.

Lfkfhj
Beitragsersteller

In der Grundschule waren wir in der selben Klasse

Das ist im.Nachhilfeunterricht passiert

Sie fragte 3 mal hintereinander ob ich sitzen geblieben bin

Ich hab normal geschaut ,sie hat auf Antwort gewartet

Hab mein Buch weiter gelesen ,sie wurde wutend knallte die Tur

Sindy00  24.07.2024, 14:47
@Lfkfhj

Also Jetzt wird es voll verwirrend. Wenn du eine Geschichte erzählst, dann solltest du die vielleicht von vorn anfangen und dich dann zum Ende hin arbeiten.

In der Ersten Geschichte hat jemand gesagt, dass du sitzen geblieben bist.

(auch das jemand gesagt musste von mir interpretiert werden, da du sie hat gesehen geschrieben hast, was ja nicht möglich ist, es sei denn sie hätte eine Göttliche Eingebung gehabt)

Daraufhin hätte sie ihr Buch fallen lassen.

Dies verträgt sich nicht mit dem was du jetzt schreibst.

Sie hat dich 3 mal gefragt, du hast ihr keine Antwort gegeben. Also wusste sie es nicht. Sie war wohl zurecht sauer, da man ja eine Antwort erwarten kann und ist dann raus und hat die Tür zugeknallt.

Also welche Geschichte stimmt jetzt? Bzw. wie ist die Verknüpfung zwischen beidem.

Denn ehrlich gesagt ergibt das so keinen Sinn.

Lfkfhj
Beitragsersteller
@Sindy00

Sie hat das Buch gesehen das ich eine Klasse runter bin ,nachdem Buch fallen fragte sie

Sie.wusste es nicht

Sindy00  24.07.2024, 15:28
@Lfkfhj

Aha, also du hast ein Buch gelesen aus einer Klassenstufe niedriger, deshalb hat sie den Schluss gezogen, dass du sitzen geblieben bist. Siehst du und schon ergibt es mehr Sinn. Dann ist ihr ihr Buch heruntergefallen. Scheint mir doch eher Zufall oder Ungeschick ihrerseits gewesen zu sein. Wohl eher kein Mitleid oder Schock. Vielleicht ein bisschen Aufgeregtheit, weil sie neugierig war ob sie Recht hat. Dann hat sie dich gefragt und du hast dich sehr unhöflich verhalten. Ende der Geschichte.

Lfkfhj
Beitragsersteller
@Sindy00

Nein ,ich bin sitzen geblieben

Sie hat es nicht erwartet

Ich bin cool geblieben hab ihr kein Antwort auf dem Buch kann sie sehen die Klasse

Sindy00  24.07.2024, 15:38
@Lfkfhj

Wieso nein? Du bist sitzen geblieben, die hat es auf dem Buch gesehen. Sie war überrascht (hat es nicht erwartet) war dann etwas schusselig und hat ihr Buch fallen gelassen. Du warst nicht cool, sondern Respektlos, denn wenn jemand was fragt, dann gibt man eine Antwort. Entweder ja oder nein, oder zumindest ein "sorry ich will nicht drüber reden". An ihrer Reaktion rausgehen und Tür Knallen solltest du merken dass das respektlos und nicht cool war. Aber sie hatte auf jeden Fall kein Mitleid.

Lfkfhj
Beitragsersteller
@Sindy00

Es ist auch davor was passiert

Lfkfhj
Beitragsersteller
@Lfkfhj

Beim Vorbeigen habe ich ausversehen (Burnout) auf ihren Oberkorper geschaut 5 Sekunden lang sie war 12 Jahre alt ( keine Bruste ) spater kam sie nannte mich Fettarsch und gab mir ein Tritt ,

Ich hab sie ignoriert aus Augenwinkel konnte ich sehen das sie wutend schaut

Ich hab mich hingesetz mein Buch gelesen ,sie hat mein Alter gefragt ich sagte 14 statt 13

Sie war uberrascht geschockt hab sie nicht angeguckt ,sondern mein Buch gelesen ,nachdem ich nicht gefragt habe wie alt sie ist ging sie enttauscht und traurig

Sindy00  24.07.2024, 15:58
@Lfkfhj

Ok, lass es, die Geschichte wird ja immer abstruser. Wie gesagt, das nächste Mal einfach von Vorne nach Hinten erzählen. Nur kleinigkeiten rauszunehmen bringt nichst,

Ich geb mal ein Beispiel.

Ich sitze bei der Arbeit. Ich überleg was und mein Blick geht kurz aus dem Fenster. Dann arbeite ich weiter weil mit eingefallen ist was ich überlegt habe.

Nun ging aber gerade mein Chef vorbei als ich den kurzen Blick aus dem Fenster warf.

Er geht dann an seinen Rechner öffnet gute Fragen und fragt folgendes:

"Meine Mitarbeiterin hat als ich vorbeigegangen bin aus dem Fenster geschaut, hat sie überhaupt was gearbeitet?"

Siehst du, wenn man also nur einen kurzen Moment herausnimmt, dann kann man das Gesamtbild nicht sehen. Natürlich hat seine Mitarbeiterin was gearbeitet, aber es ist halt nur ein Ausschnitt der Geschichte und jemand der nur die Frage liest kann nicht wissen was sonst noch passiert ist.

So kann man auch nicht sagen was war. Also ganze Geschichte erzählen, dann die Frage dazu formulieren.

Lfkfhj
Beitragsersteller
@Sindy00

Die Frage hab ich offers hier gestellt ,ich habe es nicht ausgedacht

Konntest dues bitte kommentieren das mit anstarren ,das alles zusammen sie wollte mein Buch ,weil ich sie ignoriert habe als sie Buch wollte schaute sie mich wutend an

Sindy00  24.07.2024, 16:04
@Lfkfhj

Ich glaube dir, dass du es dir nicht ausgedacht hast. Darum geht es nicht. Es geht darum, dass du eine Geschichte dort beginnst zu erzählen wo sie angefangen hat und dort aufhörst wo sie zu Ende ist. Und dann deine Frage dazu stellst. Sonst können wir ehrlich gesagt gar nichts damit anfangen und alles wäre nur wilde Spekulation.

Lfkfhj
Beitragsersteller
@Lfkfhj

Ich hab sie fruher in der Grundschule geholfen ( Klassenarbeit dazwischen Ranzen) wir waren Freunde dann ist sie umgezogen hab sie in Nachhilfeunterricht gesehen

Sie sagte anderen Leuten das ich ihr Freund bin

Was hat Hilfe mit Mitleid zu tun? Es ist noch schlimm sitzen zu bleiben. Das sehen aber viele nicht. Wenn man ab da durchstartet ist alles gut. Da du ein Jahr älter bist kann es ein großer Vorteil für dich sein wenn du es richtig machst kannst du einen super Abschluss erhalten.

Nein.