Freundin interesse verlieren?

5 Antworten

Freundin interesse verlieren?

Möglich

Hallo, ich bin mit meiner Freundin ungefähr seit einem halben jahr zusammen, sie ist 30 und ich bin 23, aber wir beide haben denselben humor und sie passt äußerlich perfekt zu mir da sie bei weitem nicht wie 30 aussieht, sie ist libanesisch-Türkisch und ich bin Türkisch.

Klingt gut.

ich habe in den letzten jahren schlechte Erfahrungen mit meiner ex gemacht und habe deswegen extreme Vertrauensprobleme und bin unnormal eifersüchtig, meine erste Beziehung ging damals 2 Jahre und hat spuren hinterlassen weswegen ich jetzt leider so ein kontroll typ bin.

Klingt schlecht.

ich liebe sie über alles

Aha?

und ich weiß ich dringe mich ihr auf, weil sie mit anderen männlichen teampartnern zb. Auf events geht oder sich für meetings treffen, ich sage zwar nix aber es stört mich sehr weil ich selber damals betrogen wurde,

Soviel zu: Ich liebe sie über alles. Ich glaube, Du wirfst da etwas durcheinander. Begierde ist keine Liebe.

sie sagt sie weiß was sie tut und ich soll ihr bitte vertrauen,

Dann tu das bitte auch. Eine Beziehung ohne Vertrauen ist keine.

ich wollt nun mal fragen ab wann merke ich falls sie die interesse verliert oder sogar einen anderen hat ?

Ich weiß es nicht. Das dürfte von Frau zu Frau unterschiedlich sein.

bzw eine heimliche affäre ?

dito.

(wir führen eine Fernbeziehung mit 3 std Fahrt zueinander)

Nicht das Beste auf Dauer, wegen fehlendem Zusammenleben und Familiengründung. Ihre Uhr tickt da schon weiter.

ich traue ihr sowas niemals zu aber ich habe sowas schonmal durchgemacht und will das verhindern, schließlich will ich diese Frau heiraten.

Bei solchen "Aber"-Sätzen pflege ich zu zitieren: Alles vor dem "aber" ist bloß Geschwätz. Doch! Du traust es ihr zu! Gestehe Dir das ein.

hattet ihr solche Erfahrungen sammeln können oder würdet ihr sagen ich übertreibe ?

Ja. Ist aber schon lange her. Und ja: Du (über-)treibst sie, wenn Du so weiter machst, in die Arme eines anderen.

Lass ihr Freiraum.

Inkognito-Nutzer   04.06.2024, 10:47

Und was ist wenn sie mir seit einer gewissen zeit später antwortet ? Zb 2-3 stunden später

Neugier2022  04.06.2024, 10:50
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann solltest Du Dir über folgendes klar sein:

Die Verwendung eines Kommunikationskanals, der keine direkte Rückmeldung erfordert, signalisiert auch keine Eile.

Ich formuliere anders:

Eine Nachricht über WhatsApp hat erstmal Zeit. Ein Telefonanruf hingegen kann dringender Natur sein.

Solltest Du z.B. mit Kontrollanrufen anfangen, bist Du sie noch schneller los. Wenn Du Kontrollwhatsapps verschickst, schleicht das Ende heran.

Inkognito-Nutzer   04.06.2024, 11:05
@Neugier2022

Ok dann werde ich aufhören damit 🤝🏼

Neugier2022  04.06.2024, 12:48
@Inkognito-Beitragsersteller

Gut!

Ich kann Dir nicht versprechen, dass das ein Garant für eine langfristige Beziehung ist, aber eines kann ich Dir sagen:

So kannst Du hoch erhobenen Hauptes weiterleben und Dich neu verlieben, denn wenn Du ihr keinen Grund lieferst, Dich zu ersetzen, kann sie das nur aus eigenen Gründen machen. Und daran trägst Du dann wohl kaum Schuld.

Inkognito-Nutzer   04.06.2024, 14:29
@Neugier2022

Jaa alles gut verstehe ich schon 😁Und was würdest du machen oder wie würdest du denken wenn dich deine Freundin manchmal stundenlang auf gelesen lässt ? Also das die haken blau sind aber nicht antwortet ? Weil sie das jetzt gerade wieder macht, ja sie ist am arbeiten aber selbst ich der bei der Bundeswehr ist finde zeit ihr zurückschreiben, wäre ich ihr wichtig würde sie mir doch direkt versuchen zu Antworten und nicht mich ignorieren oder ?

Neugier2022  04.06.2024, 15:05
@Inkognito-Beitragsersteller
Und was würdest du machen oder wie würdest du denken wenn dich deine Freundin manchmal stundenlang auf gelesen lässt ?

Wenn ich ihr zum 100sten Mal geschrieben hätte, wie sehr ich sie liebe und sie nie verlieren will, hätte ich ehrliches Verständnis, dass sie es sieht, aber nicht antwortet. Die Dosis macht das Gift! Das gilt auch für Liebessprüche und sonstige sich wiederholenden Bekundungen.

Und das gilt nicht nur für Gesagtes bzw. Geschriebenes. Das gilt auch, wenn man egal, wie sehr man es abwandelt, immer aus der gleichen Intention heraus handelt.

Turnt tierisch ab.

Gib ihr doch mal die Chance, Dich vermissen zu können.

Also das die haken blau sind aber nicht antwortet ?

Schon klar. Was hast Du ihr denn geschrieben? Etwas, was nicht in die Kategorien fällt, die ich einen Absatz vorher beschrieben habe?

Weil sie das jetzt gerade wieder macht, ja sie ist am arbeiten aber selbst ich der bei der Bundeswehr ist finde zeit ihr zurückschreiben,

Bis Dich Dein Boss auf dem Exerzierhof stramm stehen lässt...

Warum sollte sie schreiben? Ist es sooo wichtig, dass es nicht warten kann? Sie scheint es wohl anders zu sehen.

wäre ich ihr wichtig würde sie mir doch direkt versuchen zu Antworten und nicht mich ignorieren oder ?

Sie ignoriert Dich nicht! Würde sie das tun, würden die Haken wohl nicht wieder blau werden.

Mach Deine Dämonen nicht zu ihren! Egal, was Dir in Deiner Vergangenheit passiert ist. Daran trägt sie keine Schuld, aber Du lässt es sie spüren.

Inkognito-Nutzer   04.06.2024, 15:16
@Neugier2022

zuerdt hatten wir uns gegenseitig Guten morgen geschrieben also ich zuerst, 20 min später meinte ich was geht und wie es ihr geht, sie hat es um 12:45 gelesen und bis jetzt halt nicht geantwortet

Inkognito-Nutzer   04.06.2024, 15:22
@Inkognito-Beitragsersteller

Also ich hatte geschrieben um 9:40 wie es ihr geht und was sie macht und sie hat es erst 12:45 gelesen und bis jetzt nicht geantwortet**

Neugier2022  04.06.2024, 15:29
@Inkognito-Beitragsersteller

Gewöhne Dir doch mal an, dass Du die Quantität Deiner Nachrichten reduzierst und die Qualität maximierst. Ein simples Beispiel:

"Guten Morgen Schatz! Ich hoffe, Du hast Du geschlafen und dass es Dir gut geht. Ich wünsche Dir einen guten Tag und denke an Dich. blah blah"

Wenn mein Bruder mir mehrere Nachrichten zeitlich versetzt zukommen lässt und ich dabei jedes Mal mein Phone in die Hand nehmen muss, gehe ich offline, weil es mich auch ankotzt. Sie bleibt anscheinend noch erreichbar. Glück für Dich.

Inkognito-Nutzer   04.06.2024, 15:33
@Neugier2022

Ok werde mir deine tipps zu herzen nehmen Riesen Dankeschön wirklich ❤️🤝🏼😁

Inkognito-Nutzer   04.06.2024, 15:36
@Neugier2022

Aso letzte sache noch, am besten schreibe ich ihr nicht bis sie mich anschreibt oder ?

Neugier2022  04.06.2024, 16:32
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich würde ihr die Luft zum Atmen lassen. Gedulde Dich einfach mal und richte Dein Leben nicht nach ihr allein aus.

Vielleicht wünscht sie Dir einen schönen Abend.

Ich habe selbst auch grosse Vertrauensprobleme.

Ein paar Punkte, die sehr schwierig sein können, aber für mich wichtig sind:

  1. Falls es passieren sollte, kannst du Fremdgehen nicht verhindern. Wenn du dir das klar machst nimmt das Druck weg, so komisch das auch klingt.
  2. Leg nicht alles auf die Goldwaage. Soll heissen, du sollst schon aufmerksam sein, aber nicht jede Kleinigkeit hat dann auch direkt einen schlimmen Hintergrund.
  3. Schnüffel auf keinem Fall. Wenn du so weit bist, dass du nachspionierst, wird nur ein Beweis für einen Vertrauensbruch dich bestätigen. Nichts zu finden weckt nur die Gedanken, dass du es nicht gefunden hast.

Ich weiss es ist sehr schwer, ich selbst habe damit zu kämpfen. Aber du musst für dich die Entscheidung treffen, ob du ihr vertrauen willst oder nicht.

Bleib bei ihr, und auch wenn du eifersüchtig bist zeig es nicht nur in Maßen, das kann ein großer abturn sein auf Dauer zeig Eifersucht nur wenn es sein muss yani zbs wenn sie wirklich Sachen machen will oder macht die in einer Beziehung nicht klar gehen

Inkognito-Nutzer   04.06.2024, 10:45

Tmm werde ich machen

Behalte sie und du übertreibst nicht.

Kontrolle ist in einer Beziehung ganz schlecht... Du solltest dir klarwerden das sie nicht deine Ex ist und dich auch nicht betrügen wird oder so... Mir würden die Eifersuchtsattacken auf die Nerven gehen ich habe selbst viele Freunde des anderen geschlechts die aber alle seit Jahren meine Freunde sind ich denke nicht das Kontakt bzw zusammenarbeit mit anderen Männern direkt bedeutet das man einen Seitensprung mit ihnen haben muss...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...