Ich hab Angst dass sie Mitleid mit mir hat?
Ich treffe mich heute mit meiner ehemaligen besten Freundin. Wir haben uns seit 3 Jahren nicht gesehen und damals war sie 23 und ich 22.
Sie war damals totunglücklich dass sie mit 23 "immer noch" Single ist und dass das ihre Familienpläne durchkreuzt usw.
Jetzt ist es so dass sie einen Freund hat und ich bin nach wie vor nur in Kurzbeziehungen und ich hab Angst dass sie heute Mitleid mit mir hat, da sie jetzt in einer glücklichen Beziehung ist und ich alle paar Monate wieder bei Null anfange.
Früher war es so dass sie sich oft in meinen Schatten gestellt gefühlt hat, da ich immer von allen angesprochen wurde und als sehr hübsch empfunden wurde, während sie übergewichtig ist und die Männer von ihr nie so begeistert waren. Dennoch wird sie geliebt von EINEM Mann und ich werde zwar von 100 angehimmelt aber von keinem einzigen davon geliebt und das wäre mir viel lieber, dass ich mal von einem geliebt werde anstatt von sämtlichen angehimmelt.
Ich schäme mich jetzt schon vor ihr heute wenn ich ihr diese Demütigung beichten muss, dass ich grade frisch getrennt bin....wobei man das nicht mal zählen kann, der Typ und ich waren nur 2 Monate "zusammen" und das war eigentlich auch nur Kennenlernphase...
3 Antworten
Treff dich einfach mit ihr, wenn ihr keinen Streit hattet damals...und schiebe die Gedanken bei seite, kommt immer anders als geplant
Keine Ahnung, ob sie Mitleid hat. Wenn euer Verhältnis freundschaftlich ist, mag das sein. Ich sehe keinen Grund, davor Angst zu haben. Daher verstehe ich dein Problem nicht. Letzten Endes ist mir somit auch deine Frage unklar.
Es ist doch schön, wenn Sophie jetzt einen Freund hat, denn vor ein paar Tagen hast Du Dir noch Sorgen gemacht, dass sie nie einen Mann finden würde. Sie hat Dir gegenüber wohl den großen Vorteil, dass sie nicht so oberflächlich wie Du eingestellt ist und wahrscheinlich ist ihrem Freund ihr Charakter auch wesentlich wichtiger.
Also ich bin mir sicher, dass sie etwas anders tickt als Du und für Deine Lage Verständnis zeigt. Durchaus möglich, dass sie Dir sogar aufzeigt, welche Fehler Du mit den Männern machst... Vielleicht klappt es ja bei Dir auch irgendwann mal, dass Du den Richtigen findest...
wir hatten damals Streit aber wir haben uns beide verändert.