Hattet ihr auch diesen Freund, der sich immer komische Sachen bei Stein Schere Papier ausgedacht hat?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Haben uns alle immer was neues ausgedacht 47%
Ja✌🏻😂 35%
Nein, wir haben normal gespielt. 18%
Die Person war ich 👌🏻😂 0%
Nein, ich hab das nie gespielt. 0%
Erinnere mich nicht / weiß nicht 0%
Ja, ich kannte mehrere solcher Leute😆 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja✌🏻😂

Haben damals unsere Eltern zu einer Runde überredet weil Freunde da waren und die Frage im Raum stand, ob wir noch Pizza bestellen.

Einer der Freunde gegen seinen Vater. Besagter Freund hielt sich beide Hände wie eine Brille vor die Augen indem er mit Zeigefinger und Daumen zwei Kreise formte und meinte trocken: 'Gott. Gott besiegt alles'.

Fand das damals als Kind extrem lustig. Am Ende warst dann noch ein schöner Abend mit leckerer Pizza. 😅

Kaydina97
Fragesteller

Das klingt ja mega lustig 😂 schön, dass es dir so gut in Erinnerung geblieben ist

Texhnolyze95  11.03.2023, 01:06
@Kaydina97

Das war es auch. 😆 Ja, daran denke ich noch gerne zurück, generell an diese unbeschwerte Zeit als Kind. 👍🏻

Manche hatten "Brunnen" und/oder "Stock". Das sich dadurch die Symmetrie des Spiels verschiebt, war uns nicht klar.

Das gab manchmal Diskussionen oder gar Streit, aber nicht sehr heftig. Das war iwie unwichtig, weil es nur zum Zeitvertreib war.

Kaydina97
Fragesteller

Cool, was hat denn stock gemacht? 😂

Spikeman197  10.03.2023, 20:50
@Kaydina97

Ich weiß nicht mehr...Vermutlich war das eins der Probleme! Fällt der Stock jetzt in den Brunnen, oder liegt er quer oben drüber? Man musste halt nur einen Zeigefinger zeigen...imein ...Kinder halt! Da muss nicht alles einen durchdachten Sinn haben!

Kaydina97
Fragesteller
@Spikeman197

Klingt aber lustig 😂 ich wünschte ich wäre wieder in der Zeit, in der das die einzigen Sorgen waren, die man hatte...

Spikeman197  10.03.2023, 21:12
@Kaydina97

Das war halt Blödelei, oder Fantasie! Wenn ein 10-Jähriger das macht, ist das nicht unbedingt Absicht, oder böswillig. Der denkt und sagt 'Das machen wir immer so!' oder 'Ein Kumpel hat mir das so erklärt!'. Richtig erklären kann er es nicht, weil vieles unlogisch ist, was die so sagen, oder behaupten UND damals gabs weder SmartPhones, noch Internet! Man konnte nicht mal eben die Regeln nachsehen. In der Bravo oder einem SchülerKalender stand es auch nicht.

Im Zweifel hat man noch einen drauf gesetzt, sich den größten Quatsch ausgedacht und zusammen darüber gelacht.

Haben uns alle immer was neues ausgedacht

es heißt schere stein papier 😑

Kaydina97
Fragesteller

ich habe mich im Nachhinein auch gefragt, wie es nun richtig heißt, aber ich hab dazu immer "sching schang schong" gesagt daher wusste ich es nicht genau 😆😆aber ganz ehrlich wen juckts

SnowchildXO  10.03.2023, 20:44
@Kaydina97

hahah sagen dazu auch eig inmer schnick schnack schnuck. schere stein papier sagen iwie nur die wenigsten

Nein, wir haben normal gespielt.

Ich wusste lange nicht das es Leute gibt die "Brunnen" machen das quasi alles schlägt...

Kaydina97
Fragesteller

Ja, Brunnen gab es bei uns auch. Bei uns war es so, dass Schere und Stein rein fallen und Papier oben abdeckt also gewinnt

Ja✌🏻😂

Einer hat mal „Hitze“ erfunden, welche Metall schmelzen lässt, Papier verbrennen und Stein vertrödeln.

Spikeman197  10.03.2023, 20:42

Löl, sozusagen der Joker!