Hattet ihr auch bei den Grundfahraufgaben (Motorrad) Probleme, als ihr sie das erste mal gemacht habt?

4 Antworten

Ja, hab die Kiste in den ersten 3 Stunden jeweils einmal umgeschmissen. Vorne zu stark gebremst, mit eingelenktem Vorderrad.

Den Kreisel konnte ich nie im 2. Gang, weil etwas daneben auf dem Übungsplatz ein Bordstein war.

Wir haben überlegt erstmal mit der 125er statt der CB500 weiterzumachen, dann hab ich mich aber durchgebissen. Ohne Vorerfahrung mit Roller oder Moped war das ein hartes Stück Arbeit. Inzwischen fahre ich privat Motorradrennen und Alpenpässe. einfach nicht aufgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Markus195
Beitragsersteller

Gut, dann bin ich nicht alleine

BackupBone  31.10.2018, 16:10
@Markus195

Der Kupplungshebel meiner Fahrschulmaschine war ständig abgebrochen von Umfallern. Viele Maschinen haben inzwischen ganze Sturzkäfige um den Motor.

Also ich hab damals beim 125er die letzten Hütchen beim Slalom am Anfang entweder ausgelassen oder umgenietet. Hat sich allerdings schnell gegeben. Kreiselfahren und gefahrenbremsung mit ausweichen war kein Thema. Ich hab auch ungelogen nie während der Fahrstunden und bis heute mein Mopped fallen lassen (von 2005 an)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

wer NEIN schreibt, der lügt.

Jeder hat seine Probleme, wenn er das erste mal aufsitzt.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf jeden Fall, vor allem bei den Ausweich-Übungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung