Tipps fürs Gas geben beim Motorrad A1?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte es um die Übung mit Schrittgeschwindigkeit gehen - da lässt sich die Geschwindigkeit unfassbar einfach kontrollieren, indem du gleichzeitig etwas auf die Fußbremse gehst. Wenn dir dein Fahrlehrer diesen Trick nicht gezeigt hast, solltest du ihn wechseln. Ganz schwaches Bild.

Je nachdem was für ein Motorrad du fährst kann die Gas Annahme etwas träge sein. Das heißt du drehst ein bisschen es kommt aber nichts du drehst noch weiter aber jetzt erst gehts los und du hast im Nachhinein viel zuviel Gas gegen und jetzt gehts ab wie luci. Ansonsten schritt fahren immer mit der Kupplung (ohne Gas geben). Gashahn nur ein bisschen aufdrehen und einfach warten da kommt schon irgendwann etwas. Mit der Drehzahl kommt auch der „punsh“. Beim runter schalten, schalte erst runter wenn dein Motor deutlich untertourig läuft das heißt schön tief vor sich hin brummt oder blubbert. Wenn du dir unsicher bist kannst du auch die Kupplung ganz langsam kommen lassen. Dann geht die Drehzahl kurz nach oben da die Kupplung aber noch nicht ganz gegriffen hat ruckelt es noch nicht.

Ich kann dir empfehlen für die Fahrschule dünnere motorradsommerhandschuhe zu benutzen. Mit denen bekommst du ein besseres Gefühl. Ansonsten lass dir Zeit beim Anfahren. Hetzt dich doch keiner. Du könntest ja auch mal ,,Trockenübungen " machen . Das heißt Motorrad aus und immer mal wieder Kupplung kommen lassen und langsam Gas geben mit Handschuhen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.