Mit A1 in Amerika Motorrad fahren?

3 Antworten

KISoviel ich weiß brauchst du den Internatzionalen Führerschein.

Den bekommst du auf den Landratsamt, kostet wenige Euro. War bei mir damals nur ein stück Papier Din 5 groß, darauf steht dann in englisch was du fahren darfst. Vieleicht funktioniert es ja heute schon mit dem Checkkarten Führerschein, frag auf den Landratamt, stelle für Fahrzeugzuassung und Fahrerlaubniss nach, die sind zuständig dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde die Frage lieber beim Auswärtigen Amt stellen. In den USA darfst du ja auch in einigen Bundesstaaten schon mit 16 Auto fahren, in anderen erst mit 18 und ob die europäische Führerscheine überhaupt anerkennen solltest du auch vorher klären.

Motorräder darf man erst leihen wenn man volljährig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren
Manfred420  27.03.2020, 17:12

ich sach mal so ausleihen könnten ja auch die eltern, es geht dem Fragesteller eher darum ob er fahren darf mit seiner Führerscheinklasse oder eben nicht