Hattet ihr Angst vor Kinderserien Charakteren?

10 Antworten

Beutolomäus Sack ❤❤❤❤

Den fand ich schon immer total süß. Es gab im Dezember als ich noch klein war diesen Adventskalender wo irgendwie eine Geschichte mit Beutolomäus war und die wurde dann durch den Dezember hindurch erzählt. ich mochte den schon immer, er war einfach zu knuffig.

Also ich verstehe, dass das etwas komisch wirken kann (wobei... Kinderserien sind oft etwas komisch, grade wenn man sie als Erwachsener oder sehr reifes Kind schaut), aber Beutolomäus hat mir nie Angst gemacht oder so. Der war glaube ich auch immer total nett und hatte für mich nie was Furchteinflößendes.

MrsThalia
Beitragsersteller

Ja ne also ich glaube wenn man mit sowas Aufwächst ist das normal aber Fernsehen War für mich tatsächlich mehr oder weniger unbekannt und dann dachte ich irgendwie es gibt diesen sprechenden Sack und das irre Brot tatsächlich und hab zu meiner Mutter gesagt "Ich will nicht hier in Deutschland bleiben, hier gibt es sprechende Brote und Säcke die aussehen als würden sie mich essen, ich laufe zur Not zurück nach Sankt Petersburg"

Ach man,wie ich damals nicht verstanden habe das es diesen Sack nicht in echt gibt und das Frankfurt und Sankt Petersburg eine halbe Welt voneinander weg ist 😅😂😂

BeviBaby  03.01.2022, 00:16
@MrsThalia

Das ist aber auch eine coole Story. Aber ja, nein Brot kann ich das verstehen. Bernd das Brot war immer so schlecht gelaunt und pessimistisch und er hatte keine Arme 😅 Aber trotzdem Hände...

Ne, der war auch nicht mein Fall...

Aber wie gesagt, Beutolomäus war toll... da war ich aber auch schon etwas älter

MrsThalia
Beitragsersteller
@BeviBaby

Ja also jetzt finde ich das Brot ganz witzig aber ein sprechender Sack, ein Brot mit komischen Humor und ohne Arme, das War zu viel für mich, ich hatte damals ein so komisches Bild von Deutschland, ich dachte ihr seid alle irre und hatte noch die Weltkriegsgeschichten von meinem Opa im Kopf, ich habe mich nicht wohlgefühlt 😂😂

Vorallem die Sprache hat mir damals gar nicht gefallen, Deutsch ist so aggressiv, das hat irgendwie perfekt zum sprechenden Sack und dem Brot gepasst 😅😂

Ja, bei mir war es die Galaktika von Hallo Spencer, vor der hatte ich panische Angst. Heute guck ich manchmal Teile auf YouTube. So kann es kommen im Leben …👍👋

Vor einem Charakter in einer Serie nicht. Ich erinnere mich aber noch an etwas an einem Film für eher etwas ältere Kinder. Da gab es einen Dämonen mit schwarzen Hut und schwarzen Mantel und soweit ich weiß recht bleichen Hautfarbe der hat einen Kind eine Art goldene Hand verpasst die alles tötete was sie berührt hat. Der Dämon hatte mir Angst gemacht.

Ja, als Kind hatte ich vor dem Angst bzw. fand ihn gruselig. Meine Schwester hat ihn immer gerne geschaut, weswegen ich zwischendurch mit zuschauen musste. Ansonsten fand ich Luna aus Der Bär im großen blauen Haus gruselig oder Bernd das Brot

MrsThalia
Beitragsersteller

Omg ich habe dank dir meine absolute Lieblingsserie wieder gefunden, der Bär im großen blauen Haus, ich dachte ich finde die Serie nie wieder, danke 😘

Und ja Bernd das Brot hat mich auch richtig verstört, ich habe in Deutschland tatsächlich das erste mal wirklich Fernsehen geguckt, also so kinderserien und dachte das Brot gäbe es wirklich.

Angst hatte ich vor keiner Figur. Es gab aber Figuren die fand ich absolut nervig und habe dann sowas auch nicht gesehen. ZB Pumuckel. Die Stimme von dem war so ätzend. Carlsson vom Dach. Dieser dicke Junge der immer so altklug war. Alles von der Augsburger Puppenkiste nervte mich. Die Schnüre die ständig zu sehen waren. Einfach nur doof....