Hatten sie recht?
Ich hatte vor 12 Jahren eine Hirnhautentzündung und die Ärzte und dak meinten weil ich 15 war könnten sie meinte Mutter raus schmeißen aber ich hätte nicht allein bleiben können war zu schwach
5 Antworten
Deine Frage ist nicht zu beantworten, weil niemand von den GF Usern dabei war und die genaue Situation kennt.
Handelte es sich um eine bakterielle Meningitis? Diese Erkrankung ist lebensgefährlich, da andere Organe beeinträchtigt werden und schwere Komplikationen auftreten können. Auf Grund dessen ist in der Regel eine Therapie auf ITS, mit Monitoring, Volumengabe etc. notwendig.
Familienangehörige haben sich auf Intensivstationen an die offiziellen Besuchszeiten zu halten. Alle Patienten auf ITS benötigen Ruhe. Die Patienten werden rund um die Uhr bewacht.
Auch auf Normalstationen gelten die offiziellen Besuchszeiten. Insbesonders vormittags ist es sinnvoll, Besuche zu unterlassen, auf Grund von Visiten, Untersuchungen etc. Das gilt auch für die Abendstunden.
Dazu besteht kein Grund. Du hattest eine Klingel am Bett, die Du tagsüber und in der Nacht betätigen konntest.
Bei sterbenden Patienten werden Ausnahmen gemacht, z.b. in Hospizen etc.
Gestorben bist Du nicht!
Doch ich war schwer krank
An einer Hirnhautentzündung kann man auch sterben
War aber schwer krank und schwach
Ich war nicht auf der Intensivstation red kein Schwachsinn war weder bakteriell noch durch ein zecken biss
Es reicht jetzt. Ich rede mit Sicherheit keinen Schwachsinn! Dir nenne ich nicht meinen Beruf!!
Q.E.D. und Ende der Diskussion.
Ich sag nur wie es war und ich hatte 3 Anfälle innerhalb von 2 Wochen da hätte ich keine klingel drücken können
Ja sie hatten Recht!
Bis zum Alter von 9 Jahren wird ein Elternteil als Begleitperson mit aufgenommen.
Ab 10 Jahren muss eine medizinische Notwendigkeit vorliegen, beispielsweise ein Pflegegrad oder eine Behinderung, die es unmöglich macht, dass das Kind alleine im Krankenhaus bleibt.
Besteht solch eine medizinische Notwendigkeit nicht, dann entscheidet das Klinikpersonal anhand des Eingriffs und der Kapazität ob eine elterliche Begleitung möglich ist. Selbst wenn diese Begleitung möglich ist, werden die Kosten dafür nicht mehr von den Krankenkassen getragen, sondern das müssen die Eltern dann selber bezahlen.
Mit einer Hirnhautentzündung liegt man in den meisten Fällen auf der Intensivstation. Dort ist die Kapazität der elterlichen Begleitung NICHT vorhanden.
Ich war nicht auf der Intensivstation und ich habe eine Behinderung
Und aufgrund deiner Behinderung sitzt du im Rollstuhl und kannst nicht richtig reden, bist also schwerstbehindert und benötigst 24/7 Assistenz?
Zur Visite kann eine Assistenzperson vor Ort sein, die dir das ganze verständlich erklärt. Dann wird der Assistenzperson vorab die Uhrzeit der Visite genannt und sie darf zu dem Zeitpunkt ins Krankenhaus kommen. Das ergibt trotzdem nicht die Notwendigkeit eine Assistenz 24 Stunden vor Ort zu haben.
Hab trotzdem hilfe gebraucht beim waschen, duschen und essen und laufen
Also bist du auf eine 24/7 Assistenz angewiesen und benötigst diese auch im Alltag? Dann hätte deine Assistenzperson dies der Krankenkasse und dem Krankenhaus mitteilen müssen.
Du hast Recht, sie haben auch was anderes zu tun. Aber sie sind eben AUCH dafür da, dass sie dich zur Toilette begleiten, wenn du aufgrund einer Erkrankung nicht alleine laufen kannst/darfst oder dass sie dir was zu trinken bringen, wenn du überhaupt nicht aufstehen darfst, ect.
Sie verteilen auch das Essen und bringen dich zu deinen Untersuchungen.
Ich hatte meine Mutter dafür und die hat sich durchgesetzt
Und jetzt widersprichst du dir auch noch. Du weiß scheinbar gar nicht mehr was du dir hier alles ausdenkst, daher ist an dieser Stelle die Disskussion zu Ende.
Nach 12 Jahren ist es absolut uninteressant, wie das Klinikpersonal damals entschieden hat.
Bei der Entscheidung handelte es sich nicht um einen Eingriff, sondern um das Besuchsrecht.
Hätten die Ärzte dürfen. Mit 15 muss man alleine über Nacht im Krankenhaus bleiben können.
Meine Mutter hat mir besser geholfen außerdem haben die noch andere Sachen zu tun und sind froh wenn Eltern da sind die mal die Arbeit abnehmen
Kannst du auch mal selbstständig sein? Du kannst nicht ohne Mami schlafen du kannst eigentlich gar nichts ohne Eltern.! Weil du nichts machst und nichts dazu beiträgst Kohle anzutreiben
Ich war auf der normal Station und ich wollte das sie stationär bei mir bleibt