Hatten die Lehrer Recht?

2 Antworten

Um erfolgreich im Berufsleben zu sein, braucht man eben eine Grundbildung. Du bist 24, noch sehr jung, natürlich kannst du in deinem Leben noch was dazu lernen und etwas erreichen. Doch bist du bereit auch was dafür zu tun und dein Leben zu verändern. Von alleine wird es dir vermutlich nicht in den Schoß fallen.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Viele Berufe interessieren mich eben nicht.

chog77  13.06.2024, 19:37
@NichtGronkh99

Dann musst du den finden , der dich interessiert und den du mit dem Schulabschluss und den gesundheitlichen Einschränkungen, die du hast machen kannst.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@chog77

Ich hab halt nicht die Kraft und diesen Antrieb den manche Leute haben, die schaffen ja irgendwie alles. Sind aber auch meist gesund.

chog77  13.06.2024, 19:43
@NichtGronkh99

Mit dem ganz großen Erfolg wird es vermutlich dann schwierig, Aber eine sinnvolle Tätigkeit und ein gutes Leben sind auch mit Einschränkungen möglich. Lass dich beraten, für Menschen mit Behinderung (wozu Autismus auch zählt) gibt es Integrationshilfen, wo man nicht voll arbeiten muss und man bekommt in einer Ausbildung mehr Hilfestellungen. Jede Agentur für Arbeit hat da Fachberater.

Ich wünsche dir alles Gute.

Klar kann man ohne gute Schulung was erreichen.

Es ist natürlich mit einfacher.

Ausserdem kannst du ja nochmal studieren gehen.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Studieren, wozu?

SususuSuper  13.06.2024, 19:43
@NichtGronkh99

Für ein schönes Leben muss man ja auch nicht unbedingt erfolgreich werden.

Du kannst dir ja auch einen einfachen Job mit vielen Freistunden suchen von du wenigstens irgendwie durchs Leben kommst suchen.