Hatte meinen Eltern nicht Bescheid gesagt das ich für 2 Tage lang weg bin ( meinte nur das ich in eine andere Stadt fahre) aber nicht das ich dort übernachte?

Bin heute morgen erst los gefahren

4 Antworten

Ich verstehe Dich. Deine Heimlichkeit war übertrieben. Nun, Du hast Einsicht. Finde ich gut. Entschuldige Dich bei Deiner Mutter ... und mach es nächstens besser.

Mütter sind manchmal etwas zu besorgt. Aber sie lieben ihre Kinder und wir können keinen Menschen ändern. Es ist eben so.

Jetzt mal ehrlich, du ist 20. Die Reaktion deiner Mutter ist sehr übertrieben. Ich kann verstehen das sie sich eventuell Sorgen macht (würde sich mein Vater auch), aber das sie gleich weint...

Klar, du hättest bescheid sagen können. Wenn du das nicht möchtest, ist das aber auch dein gutes Recht als 20 Jähriger.

Hallo mein Lieber, Friede sei mit dir,

Der Prophet Gottes Segen und Frieden seien auf ihm sagte, "das Paradies ist unter den Füßen der Mutter." Das, weil sie viel für uns getan hat sie und auch ein Vater es tut. Dies sollte man schätzen und so wie du es auch erkannt hast sie immer gut behandeln und nicht traurig machen.

Aber Menschen machen Fehler um daraus zu lernen, das ist normal also mach dich nicht verrückt. Jetzt nachdem du es eingesehen hast geh einfach zu ihr und sag ihr das, was du uns hier mitgeteilt hast und es wird sie beruhigen so Gott will. Sollte dies erst morgen möglich sein, dann ruf sie an und erklär es ihr am Telefon, entschuldige dich und sag ihr, dass du dein Fehler eingesehen hast. Dadurch wirst du Ruhe finden und sie wird Ruhe finden, so Gott will.

Selbstverständlich hätte ich Bescheid gesagt, wenn ich tagelang nicht nach Hause komme. Ist doch klar, dass man sich als Elternteil da Sorgen macht.