Darf man Kinder schlagen?
Also meine Eltern haben meinen Bruder früher immer geschlagen und ich habe auch leider ein paar Erfahrungen.Sie sind nicht gewalttätig nut mein Vater hat da so seine Probleme.Aber wen sie schlagen dan mit einem Stock oder so etwas.Meine Mutter hatte meinen Bruder mal so schlimm geschlagen danach hatte er rote Beine.Darf man das überhaupt.Wenn Man das nicht darf das ist das einfach so wen sie das tun gibt es da wohl einen Grund mich dürfen sie schlagen es tut weh und ich weine und sie schlagen dan noch doller aber dan ist das halt mein Problem dan soll ich halt nicht weinen wen ich mal geschlagen werde dan halt mir Grund.So denke ich das sagt auch meien Mutter immer.Sie schlagen nicht ohne Grund
6 Antworten
Gewalt ist natürlich nicht in Ordnung. Am Besten du suchst das Gespräch mit einem Erwachsenen, dem du vertraust. Das könnte auch jemand an der Schule sein.
Ansonsten gibt es auch Beratungsstellen für Kinder und Jugendliche, da kannst du teilweise auch anrufen, ohne dass du deinen Namen nennen musst, überlege dir das am besten!
Das kommt drauf an, wie alt ihr seid.
Zu meiner Kindheit waren Schläge / Züchtigung - noch - nicht verboten.
https://www.welt.de/wams_print/article3378885/Als-der-Rohrstock-aus-den-Schulen-verschwand.html
Gewalt ist nie okay,und wird immer in der Seele bleiben
Gewalt in der Erziehung ist nie okay. Niemals.
Setz dich mit dem Jugendamt in Verbindung.
Man muss nicht mit Gewalt großwerden. Das ist die unterste Schublade. Ich finde sowas unglaublich grausam. Du wirst das an mögliche eigene Kinder auch weitergeben, wenn du nicht die Spirale durchbrichst. Übernimm Verantwortung für dich.
Ich werde meine Kinder nicht schlagen ich will auch keine aber wen doch dan löse ich es anders nicht so
Nein das ist verboten
Nein das will ich nicht